Pressemitteilung von Oliver Blum

Hochwertig und bezahlbar: Axtons Verstärker überzeugen im Test


Auto & Verkehr

Dass hochwertige Verstärker kein Vermögen kosten müssen, stellt die Zeitschrift Car & Hifi (1/2015) mit einem Test der neuen Endstufen von Axton (http://www.axton.de/) unter Beweis. Drei Modelle der A-Serie - alle im Preisbereich von 120 - 170 Euro - stehen dabei auf dem Prüfstand: der Mono-Verstärker A1300, der 2-Kanal Amp A295 sowie der 4-Kanäler A480. "Die neuen Axton-Endstufen sind richtig gut geworden", urteilt Car & Hifi über die Testkandidaten. "Nur kleiner als gewohnt und günstiger als erwartet."
"Small but beautiful", bringt es für die Fachjournalisten auf den Punkt: Mit ihren Kühlkörpern aus titanfarben eloxiertem Aluminium-Strangguss sind Axtons Class A/B Endstufen nicht nur echte Hingucker, die "teurer aussehen, als sie sind". Aufgrund der "schlanken Proportionen" lassen sie sich die High Performance Endstufen auch flexibel im Fahrzeug nachrüsten.
Der "moderne, saubere" Innenaufbau mit den "schönen" doppelt kaschierten Glasfaserplatinen und der SMD-Bestückung ist für Car & Hifi absolut "hochwertig". Genau wie die solide, praxisgerechte Ausstattung mit 12 dB/Okt. Hoch- und Tiefpassfiltern (30 - 250 Hz), einem zusätzlichen 12 dB/Okt. Subsonicfilter (15 - 50 Hz) und 6 dB Bass Boost für die A1300 sowie den High-Level Eingängen mit Auto-Turn On bei allen Modellen. "Die Axton-Amps sind äußerst preiswürdige Verstärker mit blitzsauberen Messwerten und prima Technik", so die Tester.
Im Messlabor machen die Verstärker eine glänzende Figur. Die A295 überzeugt mit einem "absolut sauberen Kurvenlauf" und einer "für die Gehäusegröße satten Power." Auch die A480 bringt mit ihren 74 Watt genug Leistung, um ein Composystem wirkungsvoll zu befeuern - laut Meinung der Tester damit sogar "mehr als deutlich teurere Endstufen."
"Insgesamt gibt es nicht das Geringste zu meckern, die neuen Axtons liefern eine richtig gute Performance ab", so die Fachjournalisten. Das gilt auch für den Klang: "Die A295 und A480 warten mit einem schönen, natürlichen Klang auf, und im Bass geht es schön tief runter. Die Mono A1300 harmoniert prima mit den angeschlossenen Subwoofern und macht richtig SQ."
"Alle drei Endstufen spielen auf derart hohem Niveau, dass deutlich teureren Endstufen schwindelig werden muss", urteilt Car & Hifi abschließend über die Axton-Verstärker. Und honoriert die Auftritte der Power Amps mit den begehrten Auszeichnungen "Preistipp" für die A1300 und A480, die A295 absolviert den Test als "Best Product."
Axton A1300 A295 A480 Verstärker Endstufe Amp

http://www.acr.eu
Axton by ACR
Bohrturmweg 1 5330 Bad Zurzach

Pressekontakt
http://www.punctum-berlin.de
punctum, Lechner und Peter GbR
Schönstedtstr. 7 120433 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Oliver Blum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
27.01.2025 | Autopflege Kunic
Professionelle Pflege für ein makelloses Auto
23.01.2025 | UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
UTA Edenred und Daimler Truck setzen erfolgreiche Partnerschaft fort
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 72
PM gesamt: 421.435
PM aufgerufen: 71.466.536