Pressemitteilung von Dr. Jürgen Cramer

S-Direkt erneut Servicesieger bei Kfz-Versicherern


Auto & Verkehr

Düsseldorf, Oktober 2015. Die aktuelle Analyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) zur Servicequalität der Autoversicherer bestätigte erneut die seit Jahren guten Leistungen der Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt). Bei der "Studie Kfz-Versicherer 2015" belegte die S-Direkt wieder den ersten Platz in der Kategorie Service. Mit der richtigen Kfz-Versicherung können Autofahrer gleichzeitig Geld sparen und von besseren Leistungen profitieren.

Die S-Direkt ist damit nach 2014 und 2012 auch 2015 wiederholter Servicesieger, bestätigt das DISQ. Besonders hervorgehoben wurden die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, die auf die Anfragen fachkundig und in der Regel umfassend antworteten. Sowohl am Telefon wie auch per E-Mail. In der Studie, die das Institut im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchführte, wurden insgesamt 31 Kfz-Versicherer - Filial- und Direktversicherer - mit verdeckten Tests per Telefon und E-Mail getestet. Lediglich vier Anbietern, darunter drei Direkt- und ein Filialversicherer, bestätigte das DISQ einen "guten" Service. Laut Studie weist der Kundendienst der anderen Versicherer einen teils massiven Mangel an Service-Orientierung aus.

Gelebte Geschäftspolitik
Dass das Ergebnis kein Zufall ist, bestätigen die seit vielen Jahren ausgezeichneten und kontinuierlich guten Leistungen. "Die ständige Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist Ziel und Anspruch der S-Direkt. Die hierzu notwendige Servicequalität ist Teil der gelebten Geschäftsstrategie und wird anhand eines "zertifizierten Service-Managementsystems" umgesetzt und weiterentwickelt", sagt Horst Döller, der beim TÜV Rheinland vor allem die Servicequalität von Finanzdienstleistern überprüft. "Wir lassen unsere Servicequalität regelmäßig überprüfen, um die Umsetzung unseres eigenen Anspruches an die Qualität nicht dem Gefühl zu überlassen. Und natürlich mit dem Ziel, uns ständig weiter zu entwickeln", ergänzt Dr. Jürgen Cramer, Mitglied des Vorstands der S-Direkt. Das "Service-Managementsystem" der S-Direkt wurde erstmals 2010 zertifiziert und wird seitdem jedes Jahr vom TÜV Rheinland auditiert.

Leistungsvergleich lohnt
Ein Preis-Leistungs-Vergleich lohnt sich in der Kfz-Versicherung immer. Wechselt man zum richtigen Anbieter, können Versicherungsnehmer bis zur Hälfte ihres jährlichen Beitrags sparen. "Aber nicht nur der Preis ist wichtig, sondern auch die Leistungen und die Betreuung - mit oder ohne Schadenfall", sagt Cramer. Im Tarif AutoPlus Protect übernimmt die S-Direkt beispielsweise die Chefarztbehandlung und Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer, sollte der Versicherte nach einem Unfall im bei ihnen versicherten Pkw ins Krankenhaus müssen. Dies gilt auch für alle anderen Fahrzeuginsassen - natürlich kostenfrei. Ein weiterer Vorteil: Kunden unterliegen nicht der sogenannten Werkstattbindung und können frei entscheiden, in welche Werkstatt ihr Auto gebracht werden soll.

Gut nicht gut genug
"Das Ergebnis ist uns ein Ansporn, noch besser zu werden", sagt Cramer. Die Sparkassen-Tochter überarbeitet aktuell ihre Homepage, um Kunden und Interessierten noch mehr Informationen und Service zu bieten. "Der Aufbau unserer aktuellen Webseite hat noch Luft nach oben. Das wissen wir und arbeiten daran. Vielleicht klappt es mit dem neuen Internetauftritt beim nächsten Mal mit dem Gesamtsieg", so Cramer optimistisch.

Weitere Informationen bei der Sparkassen DirektVersicherung AG unter http://www.sparkassen-direkt.de
Sparkassen DirektVersicherung S-Dirket Qualitätsversicherer Serviceversicherer ServiceQualität

http://www.sparkassen-direkt.de
Sparkassen DirektVersicherung AG
Kölner Landstraße 33 40591 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.sparkassen-direkt.de
Sparkassen DirektVersicherung
Kölner Landstraße 33 40591 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Jürgen Cramer
31.07.2019 | Dr. Jürgen Cramer
Urlaubszeit: Risiken absichern und genießen
11.07.2019 | Dr. Jürgen Cramer
Neu: Risikolebensversicherung online abschließen
29.11.2018 | Dr. Jürgen Cramer
Sparkassen DirektVersicherung erneut Testsieger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | GEVAS software GmbH
Erstes trafficpilot Display in Solingen in Betrieb
21.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Aktuelles HUK-E-Barometer
21.01.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Regionalkonferenzen 2025: Krisensicheres Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 421.246
PM aufgerufen: 71.433.290