Pressemitteilung von Wendy Hofman

Und jährlich grüßt das Finanzamt


Auto & Verkehr

Es ist wieder soweit, die Steuererklärung steht vor der Tür. Am 31. Mai 2016 muss die Steuererklärung für das Jahr 2015 beim Finanzamt eingereicht werden. Dennoch haben laut Umfrage einen Monat vor der Frist mehr als die Hälfte aller Deutschen ihre Steuererklärung noch nicht abgeben und ein Drittel plant auch überhaupt nicht das zu tun.

Für Arbeitnehmer ist eine Steuererklärung zwar meist nicht verpflichtend, jedoch kann man sich oft über eine ansehnliche Rückzahlung freuen. Deutsche, die Ihre Steuern nicht angeben, zahlen häufig viel zu viel und schenken dem Finanzamt dadurch jährlich rund eine Milliarde Euro!

Wenn man einen Dienstwagen fährt ist eine Steuererklärung unumgänglich, denn geschäftliche Fahrten kann man von der Steuer absetzen. Rund 20% der deutschen Angestellten fahren einen Firmenwagen, wobei der Prozentsatz mit steigendem Gehalt stets höher wird. Um den Dienstwagen von der Steuer abzusetzen, ist es erforderlich, über das ganze Jahr hinweg verlässlich und lückenlos ein finanzamtkonformes Fahrtenbuch zu führen. Sonst muss man sich vor der Abgabe mit vielen Unannehmlichkeiten ärgern und bekommt das Geld am Ende eventuell nicht zurückerstattet.

Lästige Aufgaben schiebt man gerne vor sich her, bis die Frist vor der Tür steht. Die Steuererklärung wird vor allem dann zur unangenehmen Aufgabe, wenn man sich nicht sicher ist, ob man alle Rechnungen behalten oder alle Fahrten richtig aufgezeichnet hat. Doch dem kann man vorbeugen!

Das Zeitalter des Internets hat vieles leichter gemacht, darunter auch die Steuererklärung. So kann man diese zum Beispiel heutzutage ganz praktisch online ausfüllen. Im Bezug auf Dienstwagen haben verschiedene Anbieter Tools entwickelt, welche das Aufzeichnen von Dienstfahrten ganz einfach machen. Einer dieser Anbieter ist die Firma Trackjack. Trackjack hat ein finanzamtkonformes elektronisches Fahrtenbuch entwickelt, welches auf Ihre persönliche Situation abgestimmt wird. Das System basiert auf GPS Tracking und zeichnet die Fahrten in ganz Europa auf. Das Online-Fahrtenbuch ist über die Fahrtenbuch App von mobilen Geräten sowie über das Online-Portal vom Computer aus jederzeit zugänglich und sehr einfach in der Bedienung. Die Umgebung ist web-basiert und daher von jedem Gerät abrufbar, so brauchen Sie auch keine Software zu installieren. Die Online-Umgebung sowie die Daten sind nach dem neuesten Stand geschützt.

Wenn Sie sich also nächstes Jahr den Trubel ersparen und die Steuererklärung so einfach wie möglich machen wollen, informieren Sie sich auf http://www.trackjackeurope.de/.
elektronisches Fahrtenbuch Fahrtenbuch App digitales Fahrtenbuch elektronisches Fahrtenbuch Finanzamt anerkannt GPS Fahrtenbuch

http://www.trackjackeurope.com/
TrackJack
Hoffmannallee 55 47533 Kleve

Pressekontakt
http://www.dexport.nl
Dexport
Groeneweg 21 3981 CK Bunnik


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wendy Hofman
17.02.2016 | Wendy Hofman
Ärger mit dem Finanzamt vermeiden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Aktuelles HUK-E-Barometer
21.01.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Regionalkonferenzen 2025: Krisensicheres Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement
17.01.2025 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
XPENG setzt auf RTI Connext Drive zur Optimierung der Kommunikation
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.201
PM aufgerufen: 71.420.878