Pressemitteilung von Andreas Grosch

Der Autokauf- ein teurer Spaß


Auto & Verkehr

Allerdings ist der Besitz eines Autos keineswegs ein preiswertes Unterfangen, denn es müssen Steuer, Versicherung, Wartung, Reparatur und Benzin gezahlt werden. Diese Kosten sollten bei dem Kauf eines neuen Wagens unbedingt mit eingerechnet werden und eine detaillierte finanzielle Planung ist dringend von Nöten. Diese Kostenlawine überrollt viele Autokäufer regelrecht.

Wenn auch Sie gerade überlegen sich ein neues Auto anzuschaffen, sollten Sie nach einer Möglichkeit Ausschau halten, die exorbitanten Kosten beim Autokauf möglichst einzudämmen. Die einfachste Möglichkeit bietet da natürlich ein Kredit bei Ihrer Hausbank. Doch vielleicht bekommen Sie keinen Kredit gewährt mit der Begründung Sie hätten eine negative Schufa und seien daher bonitätsschwach, obwohl Sie sich in finanzieller Hinsicht noch nie etwas haben zu Schulden kommen lassen und immer alle Ihre Rechnungen bezahlt haben. Denn wie viele nicht wissen, führen nicht nur offene Rechnungen, Mahnungen oder andere Zahlungsforderungen zu einer negativen Schufa, sondern allein schon die Zugehörigkeit zu bestimmten gesellschaftlichen und sozialen Gruppen können zu einer schlechten Schufa führen. Sofern Sie einer sogenannten "Risikogruppe" für Kredite angehören (Selbstständige, Freiberufler, Arbeitslose), wird Ihnen die Bank keinen Kredit vermitteln.

Allerdings bietet die Finanzwelt zahlreiche Alternativen zur klassischen Kreditvergabe durch Banken, durch die Sie Ihren Autokauf finanzieren können.
Die wohl vielversprechendste Alternative bieten sogenannte Onlineplattformen zur Vermittlung von Krediten von Privat an Privat. Da dort die Kredite nicht von einer Bank, sondern von Privatpersonen vermittelt werden, sind Bonitätsnachweise, wie etwa eine Schufa-Abfrage nicht zwingend notwendig. Das bedeutet bei diesen Internetplattformen erhält grundsätzlich jeder die Chance auf einen Kredit. In den USA ist diese Form der Kreditvergabe besonders in der Banken- und Wirtschaftskrise zu einer Hauptalternative für Kredite geworden und auch in Deutschland werden diese sogenannten "P2P-Kredite" immer gefragter. Auf dem Kreditratgeber-Portal 100kredite.de (www.100kredite.de) können Sie sich umfassend zu dieser ganzen Thematik informieren. Das Portal wird von einem früheren Mitarbeiter dieser Firma betrieben und liefert den Verbrauchern eine Menge hilfreicher und nützlicher Tipps.

Vorsicht ist jedoch bei scheinbar seriösen Angeboten im Internet geboten, die das schnelle Geld versprechen. Denn dahinter verbergen sich zumeist sogenannte "Kredithaie", die Sie in die Kostenfalle locken wollen. Wenn Sie dem Bank- und Finanzwesen im Allgemeinen nicht trauen, so bleibt Ihnen noch die Möglichkeit eines privaten Darlehens bei Freunden oder Familie. Dabei sollten Sie jedoch auch stets das doppelte Risiko, finanziell und emotional, bedenken.

So erscheint es vor diesem Hintergrund nicht als eine unlösbare Aufgabe den Kauf eines neuen Autos zu organisieren, sodass nach dem Auswählen des für Sie persönlich am besten passenden Zahlungsweges, der Fahrspaß alsbald beginnen kann.
100kredite.de autokredit kfz finanzierung

http://www.100kredite.de
100kredite.de
In den Höfen 16 40764 Langenfeld

Pressekontakt
http://www.andreas-grosch.de
Andreas Grosch
In den Höfen 16 40764 Langenfeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Grosch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
XPENG setzt auf RTI Connext Drive zur Optimierung der Kommunikation
17.01.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
15.01.2025 | VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. / c/o Büro 5
Choice, 2Trde und Euromaster verstärken VMF
13.01.2025 | Autopflege Kunic
Perfekte Reparaturen für makellose Felgen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 40
PM gesamt: 421.087
PM aufgerufen: 71.389.762