Pressemitteilung von Claudia Steen

Ab sofort über die App manuell einbuchen


Auto & Verkehr

Berlin, 05.02.2018

Ab sofort kann für die manuelle Einbuchung über Smartphone und Tablet die neue App genutzt werden. Damit ist das Einbuchen über mobile Endgeräte noch schneller und einfacher möglich. Die App ist für Android, IOS und Windows Phone verfügbar und kann kostenlos in den jeweiligen Stores heruntergeladen werden. Die Einbuchung ist in Deutsch, Englisch, Französisch und Polnisch möglich.
Die App schafft Transportunternehmen und Fahrern eine größtmögliche Flexibilität bei der manuellen Einbuchung. Gebucht werden kann direkt im parkenden Fahrzeug zu jeder Tages- und Nachtzeit. Eine vorherige Registrierung bei Toll Collect ist nicht erforderlich. Nicht registrierte Kunden haben die Möglichkeit ein Einbuchungskonto anzulegen. Damit können Fahrzeuge und Strecken in der App gespeichert werden und stehen damit auch für die Einbuchung am Terminal und online zur Verfügung. Registrierte Toll Collect-Kunden können ihre Zugangsdaten für das Kunden-Portal auch für die App nutzen. Dadurch stehen ihnen bei der App-Einbuchung ihre Fahrzeugdaten aus dem Portal zur Verfügung.
Kunden können sich mit der App adressbasiert auf der Grundlage ihrer spezifischen Angaben zum Fahrzeug routen lassen. Auch bei einer Einbuchung über die App werden Navigationsanweisungen übermittelt. Bei Bedarf kann aus dem stehenden Fahrzeug heraus die Strecke geändert oder storniert werden.
Damit über Tablet und Smartphone einfach und unkompliziert bezahlt werden kann, führt Toll Collect zusätzlich als Bargeldersatz die paysafecard ein. Die paysafecard ist an vielen Kiosken, Postämtern und online erhältlich. Selbstverständlich kann der Kunde auch mit allen anderen bekannten bzw. hinterlegten Zahlungsmitteln die Maut bezahlen.

Neues manuelles Einbuchungssystem
Mit der geplanten Ausweitung der Lkw-Maut zum 1. Juli 2018 werden knapp 40.000 Kilometer Bundesstraßen gebührenpflichtig. Für die Mauterhebung auf diesem deutlich größeren Streckennetz entwickelt Toll Collect das Mautsystem technisch weiter. Die manuelle Einbuchung wird flexibler und dadurch kundenfreundlicher. Die manuelle Einbuchung ist zusätzlich zur App online über stationäre PCs und mobil über Smartphone und Tablet möglich. Dabei steht die Online-Einbuchung zukünftig im Mittelpunkt. Darüber hinaus werden bis Mai 2018 insgesamt 1.100 Mautstellen-Terminals einer neuen Generation aufgebaut. Die Mautstellen-Terminals ergänzen die neuen mobilen Einbuchungskanäle. Das ermöglicht eine deutliche Verringerung der Anzahl der Terminals im Vergleich zum bisherigen Mautstellennetz.
Unabhängig davon, ob der Kunde Smartphone, Tablet, einen stationären PC oder das Mautstellen-Terminal für die Einbuchung verwendet, findet er stets die gleiche Benutzeroberfläche. Sie passt sich dem jeweiligen Gerät an und ermöglicht dem Kunden eine einfache Handhabung.

Weitere Informationen unter
http://www.toll-collect.de/maut2018
Toll Collect App manuelle Einbuchung Ausweitung Lkw-Maut Bundesamt für Güterverkehr

http://www.toll-collect.de
Toll Collect GmbH
Linkstraße 4 10785 Berlin

Pressekontakt
http://www.toll-collect.de
Toll Collect GmbH
Linkstraße 4 10785 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudia Steen
16.02.2016 | Claudia Steen
Toll Collect zieht Bilanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.01.2025 | vMPU-Zentrale e. K.
Was bei einer guten MPU-Vorbereitung wichtig ist ?
07.01.2025 | KFZ Gutachter Wöllenweber | Unabhängiger Sachverständiger Bochum
Ihr Kfz Gutachter Bochum: Wöllenweber - Ihr unabhängiger Sachverständiger
06.01.2025 | Autopflege Kunic
So bringen Sie Ihr Auto in Bestzustand
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 420.807
PM aufgerufen: 71.356.403