Pressemitteilung von Dirk Stolzke

Monatskalender 2019 bieten langfristige Werbechancen


Auto & Verkehr

Der Monatskalender zählt zu einer der beliebtesten Werbemitteln
Gemäß einer Studie des Zentralverbandes der Werbewirtschaft aus dem Jahr 2018, liegt der Kalender an Stelle 3 der beliebtesten Werbegeschenke. Spätestens wenn sich das Jahr dem Ende entgegen neigt, sammeln sich die Werbegeschenke wie zum Beispiel der Monatskalender (https://www.printas.com/monatskalender/) als Wandkalender an. Ein Monatskalender ist vielleicht nicht jeden Tag bewusst im Blick. Mit gelungenen Motiven und einer spannenden Bildauswahl bleibt das werbende Unternehmen aber ein ganzes Jahr über präsent.

Monatskalender sind besonders praktisch. Sie liefern für eine effiziente Terminplanung den kompletten Überblick, ganz nach Wunsch für drei bis zwölf Monate. Einen Kalender nur für das reine Planungsmanagement zu nutzen, ist verschenkte Werbezeit. Für den kreativen Werbeaufdruck bietet der Monatskalender viel Platz. Die individuelle Werbung gemäß des Corporate Identity, fällt bei jedem Blick auf das Kalendarium ins Auge. So entsteht eine nachhaltige Wirkung.

Monatskalender sind weit verbreitet und genutzt
Wer nutzt für seine Terminorganisation eigentlich einen Monatskalender? Dieser Frage ging das unabhängige Marktforschungsinstitut Dima nach. Von 2000 befragten Personen gab jeder zweite an, einen Monatskalender täglich zu nutzen. Der Kalender ist ein nun einmal ein wichtiges Planungsinstrument. Mit seiner großen Werbefläche sorgt dieser für einen hohen Bekanntheitsgrad. Wer das eigene Unternehmen zielgruppengerecht präsentieren möchte, ist mit der Verteilung von Monatskalendern auf der sicheren Seite. Vergleicht man das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Kalendern gegenüber herkömmlichen Anzeigenschaltungen in Printmedien, liegt der Monatskalender in der Reichweite und bei den Herstellungskosten an der ersten Stelle.
3 Monatskalender und 4 Monatskalender sind besonders beliebt

Für die immer wiederkehrenden Termine ist der Wandkalender unverzichtbar. Obwohl wir mittlerweile tief im digitalen Zeitalter stecken und das Handy kaum noch aus der Hand gelegt wird, neigen die meisten Menschen dazu, aus reinem Sicherheitsgefühl doch einen Kalender zusätzlich zu nutzen. Es entsteht das sichere Gefühl alles im Griff zu haben.

Hoher Wiedererkennungswert durch Design im Corporate Identity
Monatskalender werden in verschiedenen Branchen eingesetzt. Deshalb unterscheiden sich diese in ihrem Aussehen. Logischerweise sehen Monatskalender für Tiermedizinische Kalender anders aus als Kalender für Apotheken, Arztpraxen oder Kosmetikinstitute. Der optische Eindruck ist in erster Linie entscheidend - deshalb müssen Zielgruppe, Bilder und Kalenderdesign sorgfältig aufeinander abgestimmt sein. Das Corporate Identity und das individuelle Logo beziehungsweise die Unternehmensfarben des verteilenden Unternehmens unterstützen die Werbewirkung sichtbar. PRINTAS Monatskalender bieten mit den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten alle Varianten, die man sich von einem aktuellen Monatskalender (https://www.printas.com/monatskalender/) für 2019 wünscht: Spezielle Druck- und Veredelungstechniken sorgen neben einem hochwertigen und stabilen Papier für Kalender, die zwölf Monate lang gern im Gebrauch sind.
monatskalender printas monatskalender

https://www.printas.com
PRINTAS Kalenderverlag GmbH
Borsteler Chaussee 49 22453 Hamburg

Pressekontakt
https://www.printas.com
PRINTAS Kalenderverlag GmbH
Borsteler Chaussee 49 22453 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dirk Stolzke
31.03.2019 | Dirk Stolzke
Pimp deinen 4 Monatskalender
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
21.11.2024 | LED Explorer GmbH
Neue Lichttechnik für Autohäuser
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.075.326