Pressemitteilung von UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG

UTA Edenred baut Elektromobilitäts-Partnerschaft mit Daimler Truck weiter aus


Auto & Verkehr

UTA Edenred baut Elektromobilitäts-Partnerschaft mit Daimler Truck weiter aus- Die Mercedes ServiceCard für das Laden von elektrischen Mercedes-Benz Trucks im öffentlichen Ladenetz von UTA Edenred wird auch für Kunden mit Sitz in Benelux, Italien, Spanien und Polen verfügbar gemacht
- Ladelösung in Deutschland, Österreich und Frankreich gestartet, Roll-out für weitere Länder in den kommenden Monaten geplant

Kleinostheim - UTA Edenred, einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa und Teil der Edenred-Gruppe, und Daimler Truck bauen ihre Zusammenarbeit im Bereich Truck Charging weiter aus. Das Laden von Mercedes-Benz Trucks e-Lkw im 28 Länder umfassenden öffentlichen Ladenetz von UTA Edenred wird ab April auch für Kunden mit Sitz in Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Italien, Spanien und Polen verfügbar sein. Nach dem Start für Kunden in Deutschland, Österreich und Frankreich bedeutet der weitere internationale Roll-out des Public Charging-Angebots einen großen Entwicklungsschritt für das öffentliche Ladeangebot für elektrische Lkw von Mercedes-Benz Trucks.

Der weitere Ausbau des öffentlichen Ladeangebots auf zusätzliche Länder ist für die nächsten Monate geplant.

"UTA Edenred und Daimler Truck arbeiten seit über 20 Jahren erfolgreich zusammen und treiben auch die Transformation zur Elektromobilität bei schweren Nutzfahrzeugen gemeinsam voran", sagt Pierre Jalady, General Manager Edenred Mobility EMEA und CEO von UTA Edenred. "Mit der Ausweitung des öffentlichen Ladeangebots von UTA Edenred für Mercedes-Benz Trucks auf weitere Länder gehen wir gemeinsam einen weiteren wichtigen Schritt Richtung nachhaltige Mobilität im Transportsektor."

"Der Zugang zum öffentlichen europäischen Ladenetz von UTA Edenred mit der Mercedes ServiceCard Ladekarte ist ein wesentlicher Faktor für den erfolgreichen Einsatz von elektrischen Mercedes-Benz Trucks", sagt Christian Velleuer, CEO der Mercedes ServiceCard GmbH & Co KG. "Ich freue mich, dass wir unsere Elektromobilitäts-Partnerschaft mit UTA Edenred nun noch weiter ausbauen."

Derzeit umfasst UTA Edenreds Netz für das öffentliche Laden von batterie-elektrisch betriebenen Lkw rund 300 Lkw-kompatible Ladestationen in 28 Ländern, darunter auch die Stationen des Milence-Schnellladenetzes. Der Ausbau des Netzes wird von UTA Edenred kontinuierlich vorangetrieben.

(Bildquelle: © Mercedes ServiceCard GmbH & Co. KG)

Firmenkontakt:

UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
Heinrich-Eckstein-Straße 1
63801 Kleinostheim
Deutschland
+49 6027 509-258

http://www.uta.com

Pressekontakt:

UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
Heinrich-Eckstein-Straße 1
63801 Kleinostheim/Mai
+49 6027 509-258
http://www.uta.com


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2025 | GlobalParts-EU Sp. z o.o.
Tuning mit Gebrauchtteilen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 424.067
PM aufgerufen: 71.902.265