Pressemitteilung von Markus Büttner

BorgWarner liefert Turbolader für ersten in China entwickelten GDI-Motor von BYD Auto


Auto & Verkehr

Auburn Hills, Michigan, 27.06.2012 - BorgWarner liefert seine Turbolader für den 1,5-Liter-Motor von Build Your Dreams (BYD) Auto, den ersten in-house entwickelten aufgeladenen, direkteinspritzenden Ottomotor (GDI) eines chinesischen Herstellers. Beatmet mit dem KP39 Turbolader verfügt das Vierzylinder-Aggregat über eine Leistung von 154 PS (113 kW) und ein maximales Drehmoment von 240 Nm. Der leistungsstarke Motor erfüllt die Abgasnorm Euro 5 und feierte seine Premiere in der G6 Limousine von BYD Auto, die eines der meistverkauften Mittelklasse-Modelle auf dem chinesischen Markt ist. Zusätzlich ist das kraftstoffeffiziente Aggregat für andere Modelle des Herstellers verfügbar.

"Mit unseren fortschrittlichen Turboladertechnologien für hubraumreduzierte Ottomotoren unterstützen wir einheimische Hersteller, stringente Abgasnormen zu erfüllen", sagt Frederic Lissalde, President und General Manager, BorgWarner Turbo Systems Passenger Car Products. "Wir sind stolz, mit BYD Auto einen weiteren chinesischen Automobilhersteller mit unseren Aufladetechnologien zu beliefern. So helfen wir bei der Entwicklung international wettbewerbsfähiger Antriebsaggregate."

Für den ersten selbst entwickelten, aufgeladenen und direkteinspritzenden 1,5-Liter-Ottomotor setzt BYD Auto auf die Turboladertechnologie von BorgWarner und erreicht dadurch souverän die Leistungswerte eines 2,4-Liter-Saugmotors. Um den erhöhten Abgastemperaturen bei aufgeladenen Ottomotoren standzuhalten, stattet BorgWarner den pneumatisch gesteuerten Turbolader mit einem wassergekühlten Lagergehäuse aus. Als Resultat ergeben sich konstante Beschleunigungswerte über den gesamten Drehzahlbereich.

Bildrechte: BorgWarner
BorgWarner Turbolader BYD KP39 Euro 5 Turbo Systems

http://www.borgwarner.com
BorgWarner
Marnheimer Strasse 88 67292 Kirchheimbolanden

Pressekontakt
http://www.text-com.de
TEXT-COM GmbH
Ziegelhüttenweg 4 65232 Taunusstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Markus Büttner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 419.167
PM aufgerufen: 71.087.710