promoted | KFZ-Versicherung-trotz-Schufa.de
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Pressemitteilung von Henriette Serbser
Tarifsuche auf der Überholspur: Direct Line startet mit "Versicherungs-Typberater" und "Direct Line Sofortpreis" durch
02.08.2012
Auto & Verkehr
Berlin/Teltow, 2. August 2012
Mit zwei innovativen Marketingideen macht Direct Line die Angebotsberechnung für den Kunden zum Erlebnis. Mit dem neuen Typberater finden Tarifsuchende schnell und spielerisch heraus, welcher Fahrer-Typ sie sind und welche Versicherung am besten zu ihnen passt. Für eilige Interessenten an einer Autoversicherung wurde außerdem der "Direct Line Sofortpreis" entwickelt. Mit der Online-Anwendung erhalten User mit nur sieben Eingaben einen Näherungspreis, der eine schnelle und bequeme Preisorientierung bietet.
Die richtige Autoversicherung zu finden ist nicht leicht und meistens kein unterhaltsames Vergnügen. Mit dem Typberater von Direct Line ändert sich das nun: Auf der Direct Line Website erfahren Interessenten nach ein paar Klicks, ob sie zum Typ "Pragmatist", "König der Straße" "Familienchauffeur" oder"Autofreak"gehören. Dazu wählen die User zunächst aus, ob das Auto beispielsweise als "Gebrauchsgegenstand", "Sammlerstück" oder "Arbeitsgerät" betrachtet wird. Danach ordnen die Nutzer vorgegebene Eigenschaften wie "günstiger Preis", "Sicherheit", "Spaß beim Fahren" und "Flexibilität" nach persönlicher Priorität. Das Ergebnis kann dann mit Freunden über Facebook geteilt und mit Hilfe des Tarifrechners für den empfohlenen Tarif ein konkretes Angebot eingeholt werden. Direct Line ist die erste Versicherung, die einen solchen Typberater einsetzt. Entwickelt hat die Online-Anwendung die digitale Fullservice-Agentur triplesense.
Für Kunden, die eine schnelle Preisauskunft brauchen und auf das "Drumherum" verzichten können, hat Direct Line neben dem Typberater zusätzlich den "Direct Line Sofortpreis" entwickelt. Denn das Arbeits- und Privatleben wird für viele Menschen zunehmend stressiger. Kunden sind daher bei der Suche nach der passenden Autoversicherung dankbar, wenn sie schnell und einfach an Informationen gelangen. Mit der Online-Anwendung "Direct Line Sofortpreis" bekommen Interessenten innerhalb kürzester Zeit eine schnelle Preisorientierung für ihre Kfz-Versicherung. Nach lediglich sieben Eingaben, wie z.B. Alter, Postleitzahl und Beruf, erhält der Nutzer einen Näherungspreis der durchschnittlich nur 10% vom tatsächlichen Preis aus dem Angebotsrechner abweicht. Damit wird Direct Line dem Kundenwunsch nach einer unkomplizierten, schnellen und möglichst genauen Preisinformation gerecht.
Autoversicherung bequem Direct Line Versicherung AG finanztest direct-line versicherung kfz kasko service directline angebot versicherungswechsel Sofortpreis Tarifrechner Typberater
http://www.directline.de
Direct Line Versicherung AG
Rheinstr. 7a 14513 Berlin/Teltow
Pressekontakt
http://www.zucker-kommunikation.de
Zucker.Kommunikation GmbH
Torstr. 107 10119 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Henriette Serbser
08.10.2013 | Henriette Serbser
Studie: Steigende Kosten und enorme Preisunterschiede von bis zu 451 Prozent bei Kfz-Versicherungen
Studie: Steigende Kosten und enorme Preisunterschiede von bis zu 451 Prozent bei Kfz-Versicherungen
08.03.2013 | Henriette Serbser
Start der großen Schlagloch-Offensive! Direct Line sponsert die Reparatur von Schlaglöchern in Berlin
Start der großen Schlagloch-Offensive! Direct Line sponsert die Reparatur von Schlaglöchern in Berlin
13.12.2012 | Henriette Serbser
Wechseln leicht gemacht mit der Sonderkündigung für die Kfz-Versicherung
Wechseln leicht gemacht mit der Sonderkündigung für die Kfz-Versicherung
15.11.2012 | Henriette Serbser
Volltanken, bitte! Direct Line setzt mit TankConnection 2.0 erfolgreiches Empfehlungsmarketing fort
Volltanken, bitte! Direct Line setzt mit TankConnection 2.0 erfolgreiches Empfehlungsmarketing fort
22.10.2012 | Henriette Serbser
Noch mehr Komfort und Service mit der Direct Line Produktlinie "Premium"
Noch mehr Komfort und Service mit der Direct Line Produktlinie "Premium"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.02.2025 | Flotte Medien GmbH
Vom Automobil bis zur Mobilität der Zukunft
Vom Automobil bis zur Mobilität der Zukunft
05.02.2025 | UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
UTA Edenred baut europaweites HVO100-Netz auf über 1.800 Stationen aus
UTA Edenred baut europaweites HVO100-Netz auf über 1.800 Stationen aus
05.02.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Zukunft gestalten, Wirtschaft stärken: Nachhaltige betriebliche Mobilitätskonzepte als Erfolgsfaktor
Zukunft gestalten, Wirtschaft stärken: Nachhaltige betriebliche Mobilitätskonzepte als Erfolgsfaktor
05.02.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Parkplatzsuche: Samstag ist ein Werktag
Parkplatzsuche: Samstag ist ein Werktag
05.02.2025 | PEARL GmbH
Lescars 4K-Dashcam & Full HD-Rückfahrkamera MDV-5100.dual
Lescars 4K-Dashcam & Full HD-Rückfahrkamera MDV-5100.dual