Pressemitteilung von Wolf-Thomas Karl

Kath Rendsburg unterstützte Fußballsichtungsturnier des DFB


Auto & Verkehr

Der SHFV organisierte die Talentschmiede 2012 für junge Fußballnachwuchsspieler dieses Jahr zum ersten Mal. Ihr Ziel war es, den Eltern, Vereinen und natürlich auch den jungen FußballerInnen zu zeigen, wie die Talentförderung im Bereich des SHFV aufgestellt ist. Kath freut sich, bei derzeit 106 Auszubildenden im Unternehmen, die Jugend auch außerhalb ihres Hauses zu unterstützen. "Wir waren am Veranstaltungstag mit sechs Fahrzeugen der Marke Škoda vertreten, außerdem wurde ein Platz für diesen Tag in "Kath-Platz" quasi umgetauft", so Geschäftsführer Malte J. Drengenberg. In diesem Rahmen führte die DFB Talentförderung zwei Veranstaltungen in der Nobiskrüger Allee 42 durch. Die Erste war das Stützpunktvergleichsturnier der Jahrgänge 2000/01. Die Zweite war die Landesauswahl Nachsichtung der Jahrgänge 1998/99.

Mehr als 1.000 Schleswig-Holsteinische Top-Talente aus den Bereichen der zehn DFB-Stützpunkte Junioren und fünf Stützpunkten Juniorinnen wurden von den Stützpunkttrainern in Spielen gesichtet. Die Stützpunkttrainer und die Verbandssportlehrer Michael Prus und Dieter Bollow standen allen Besuchern für Fragen zur Talentförderung zur Verfügung. Im SHFV-Zelt informierten kompetente Mitarbeiter über die Möglichkeiten der Talentförderung im SHFV. Den jüngeren Besuchern wurde eine spannende Mitmach-Olympiade mit verschiedenen Fußball-Aufgaben angeboten. Der Gewinner wurde prämiert. Bei der Tombola mit attraktiven Preisen sammelte der Veranstalter Gelder für einen guten Zweck. "Wir freuen uns auch weiterhin Veranstaltungen zu unterstützen, die die Jugend fördern. Weitere Projekte sind bereits in Planung", so Drengenberg weiter.


Bildrechte: Kath-Gruppe
Kath Gruppe Kath-Gruppe VW Volkswagen Skoda Kleinstfahrzeuge IAA Auto Unfallspezialist Husum Kiel Hamburg Kaltenkirchen Bordesholm und Preetz

http://www.kath-gruppe.de
Kath GmbH & Co. KG
Friesenstraße 10-22 24768 Rendsburg

Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.02.2025 | Flotte Medien GmbH
Vom Automobil bis zur Mobilität der Zukunft
05.02.2025 | UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
UTA Edenred baut europaweites HVO100-Netz auf über 1.800 Stationen aus
05.02.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Parkplatzsuche: Samstag ist ein Werktag
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 421.932
PM aufgerufen: 71.568.297