e-Marketingday Rheinland am 18. April 2013: Informationen rund um Online-Marketing für Unternehmen aus dem Mittelstand
20.03.2013 / ID: 107286
Bildung, Karriere & Schulungen
Düsseldorf, im März 2013 - Bereits zum dritten Mal präsentieren die Industrie- und Handelskammern im Rheinland den
e-Marketingday. Kleine und mittlere Unternehmen sind eingeladen, sich im Rahmen der Fach- und Anwenderforen sowie der Begleitausstellung ein vertieftes Bild zu Online-Marketing zu verschaffen. Den Impulsvortrag hält Ibrahim Evsan, Social Media-Vorreiter und Mitglied der Medienkommission der Landesanstalt NRW. Er berichtet über die Zukunft und die Trends der digitalen Welt. Weitere Top-Referenten vermitteln in den Fachforen Wissen etwa zu Cross-Media-Marketing, Mobile-Marketing oder Werbung in Online-Games. Neu sind die Anwenderforen. Hier erläutern Unternehmer ihre Erfahrungen hinsichtlich Maßnahmen und erzielter Wirkung.
Fachausstellung: weitere Inhalte zu Online-Marketing und Weiterbildung
Den ganzen Veranstaltungstag über bietet die begleitende Fachausstellung allen Besuchern zudem noch mehr Informationen zu Themen des E-Marketings. Das Studieninstitut für Kommunikation präsentiert dazu seine Weiterbildungen. Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, erklärt: "Im Mittelstand zeigt sich ein großer Wissenshunger für Online-Marketing und folgerichtig auch für den Bereich Weiterbildung. Denn qualifiziertes Internet-Marketing erreicht der Unternehmer am besten durch ein gezieltes Invest in die eigenen Mitarbeiter." Ziel des Studieninstituts ist es, Einsteigern ohne Vorkenntnisse wie auch Marketing-Fachkräften mit Vorkenntnissen Wissen im Bereich Online-Marketing zu vermitteln.
Dazu geben die Fachberater des Studieninstituts eine kompakte Übersicht: Für Einsteiger bietet sich der dreitägige Grundlagen-Kurs Online-Marketing Basics an. Für Mitarbeiter mit erstem Hintergrundwissen ist der berufsbegleitende Lehrgang zum Online-Marketing-Manager wie auch das FH-Studium zum Betriebswirt/in Online-Marketing geeignet, um vorhandenes Know-how deutlich zu vertiefen. Für Spezialisten bieten sich die Google Intensiv-Seminare Google AdWords und Google Analytics an.
Weitere Informationen:
Basiskurs für Einsteiger - Online-Marketing Basics (komm) (http://www.studieninstitut.de/online-marketing-basics)
Lehrgang für Fachkräfte - Online-Marketing-Manager/in (komm) (http://www.studieninstitut.de/online-marketing)
Studium für Experten - Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing (http://www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing)
Spezialtrainings:
Google AdWords Professional: http://www.studieninstitut.de/google-adwords-professional
Google Analytics Professional: http://www.studieninstitut.de/google-analytics-professional
Unternehmen können einzelne Aspekte der Weiterbildungen aus dem Bereich Online-Marketing als individuelle Trainings vor Ort durchführen lassen. Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei unserer Fachberatung, Fon 0211/77 92 37-0,
beratung@studieninstitut.de.
Informationen zum 3. e-Marketingday
Wann: 18. April 2013, 09:00 bis ca. 19:00 Uhr
Wo: Veranstaltungsort: Borussia-Park Mönchengladbach (für das Navigationssystem: Am Borussia Park),
Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach
Veranstalter & Organisation: Industrie- und Handelskammern im Rheinland
Informationen und Anmeldung: http://www.e-marketingday.de
e-Marketingday IHK IHK Rheinland Online-Marketing Unternehmen Mittelstand Weiterbildungen Studieninstitut für Kommunikation
http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35 40589 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35 40589 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Tanja Barleben
25.08.2016 | Tanja Barleben
Neuer IHK-Lehrgang Kommunikationsmanager/in deckt Bedarf
Neuer IHK-Lehrgang Kommunikationsmanager/in deckt Bedarf
19.08.2016 | Tanja Barleben
Corporate Social Responsibility (CSR) für Unternehmen
Corporate Social Responsibility (CSR) für Unternehmen
29.07.2016 | Tanja Barleben
INA Award: Briefingaufgabe für Nachwuchswettbewerb steht fest
INA Award: Briefingaufgabe für Nachwuchswettbewerb steht fest
18.07.2016 | Tanja Barleben
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Kommunikationsmanager (IHK)
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Kommunikationsmanager (IHK)
12.07.2016 | Tanja Barleben
Neuer Studiengang startet: Betriebswirte (FH) Online-Marketing
Neuer Studiengang startet: Betriebswirte (FH) Online-Marketing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.09.2025 | Famos GmbH & Co. KG
FAMOS - Ihr Partner für "Erlebnisräume für Schüler"
FAMOS - Ihr Partner für "Erlebnisräume für Schüler"
19.09.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Von der Praktikantin zur Mitgesellschafterin
Von der Praktikantin zur Mitgesellschafterin
19.09.2025 | Bernhard Hofbauer
Pflegeexperte gewinnt Excellence Award
Pflegeexperte gewinnt Excellence Award
18.09.2025 | HAGENLOCHER PR - Kommunikationsagentur
Kooperation für starke Kitas
Kooperation für starke Kitas
18.09.2025 | CloserStill Media Germany GmbH
25 Jahre ZP Europe: 2025 mit Rekordergebnis
25 Jahre ZP Europe: 2025 mit Rekordergebnis
