Pressemitteilung von Torsten Laub

HALT/HASS-Seminar der SGS


26.03.2013 / ID: 108437
Bildung, Karriere & Schulungen

Schwachstellen in elektronischen Baugruppen identifizieren und die Qualität eines Serienproduktes überprüfen - in einem zweitägigen Seminar vermittelt die weltweit führende Prüf- und Zertifizierungsgesellschaft SGS theoretisches und praktisches Expertenwissen zu HALT (Highly Accelerated Life Testing) und HASS (Highly Accelerated Stress Screening). Der Praxisworkshop findet am 9. und 10. April 2013 bei der SGS in München statt und richtet sich an Mitarbeiter aus Produktion, Design- und Entwicklungsabteilungen sowie aus dem Qualitätsmanagement.

Im ersten Teil des Workshops vermitteln die SGS-Experten theoretisches Basiswissen sowie die Ziele und Vorteile von HALT und HASS. Am zweiten Tag steht die Praxis im Vordergrund: Am Beispiel eines Automobilzulieferers geht es detailliert um die Detektion von Zuverlässigkeitsindikatoren und deren Optimierung. Dabei wird "live" an der HALT-Anlage experimentiert. Zudem besteht natürlich die Möglichkeit, die einzelnen Labore am Standort (Umweltsimulation, Produktsicherheit, Elektromagnetische Verträglichkeit) zu besichtigen. Die Teilnahmegebühr beträgt 790 Euro.

Anmeldung und weitere Informationen unter: http://www.sgs-tuev-saar.com/workshop-halthass
Seminar Workshop Produkt-Lebenszyklus HALT HASS Highly Accelerated Stress Screening Highly Accelerated Life Test

http://www.sgsgroup.de
SGS-Gruppe Deutschland
Rödingsmarkt 16 20459 Hamburg

Pressekontakt
http://www.sgsgroup.de
SGS Germany GmbH
Rödingsmarkt 16 20459 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Torsten Laub
12.03.2015 | Torsten Laub
SGS analysiert Aminosäure gemäß GMP
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.09.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Von der Praktikantin zur Mitgesellschafterin
19.09.2025 | Bernhard Hofbauer
Pflegeexperte gewinnt Excellence Award
18.09.2025 | HAGENLOCHER PR - Kommunikationsagentur
Kooperation für starke Kitas
18.09.2025 | CloserStill Media Germany GmbH
25 Jahre ZP Europe: 2025 mit Rekordergebnis
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 430.225
PM aufgerufen: 73.260.237