"Marktforschung für Gründer"
10.05.2013 / ID: 116007
Bildung, Karriere & Schulungen
Im Rahmen der Open Wednesday-Reihe des Hochschulgründernetzes Cologne sowie der Universität zu Köln referiert Vojislav Miljanovic, Geschäftsführer der KAM3 GmbH Kommunikationsagentur, über die Möglichkeiten und Inhalte von Marktforschung speziell für Start-Up-Unternehmen.
Um als Start-Up erfolgreich zu sein, müssen Gründer ihren "Markt" kennen: Sie müssen essentielle Fragen beantworten können:
Wo sind die Kunden? Wie groß ist der Markt? Wer sind die Konkurrenten?
Existenzgründer müssen Marktforschungsinstrumente einsetzen, um Entscheidungen zu fällen, Markt- und Absatzpotentiale zu definieren und Prognosen sowie Berechnungen zu erstellen, u. a. über Umsatz, Gewinn und Rentabilität der Geschäftsidee.
Marktforschung ist zudem ein wichtiger Baustein des Kommunikations-Mix im Marketing und Voraussetzung für Entscheidungen sowie den effektiven Einsatz von Budgets, Manpower und Kamoagnen im Marketing, in der Werbung, in PR und Verkaufsförderung.
Aber welche Zahlen und Daten sind wichtig? Und wo bekommen Gründer diese her? Welche Instrumente und Möglichkeiten stehen zur Verfügung? Wo sind die wertvollen Quellen - kostenpflichtige und frei zugängliche - für Existenzgründer?
Vojislav Miljanovic, Geschäftsführer der auf Unternehmenskommunikation spezialisierten Agentur KAM3, beleuchtet das Thema im Impulsvortrag "Marktforschung für Gründer" beim "Open Wednesday" am 22. Mai 2013 anhand von Fallbeispielen, Tipps und Handlungsempfehlungen. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr, Ende gegen 20 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Die Anmeldung erfolgt über die Website des Hochschulgründernetzes: http://www.hgnc.de/
http://www.kam3.de
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Finkenstraße 8 52531 Übach-Palenberg
Pressekontakt
http://www.kam3.de
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Finkenstraße 8 52531 Übach-Palenberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Monika Beumers
26.06.2013 | Monika Beumers
Grünmetropole rüstet auf
Grünmetropole rüstet auf
26.06.2013 | Monika Beumers
Aachener Marketingpreis 2013
Aachener Marketingpreis 2013
07.06.2013 | Monika Beumers
Heerlen liberalisiert Sonntagsöffnungszeiten:
Heerlen liberalisiert Sonntagsöffnungszeiten:
28.05.2013 | Monika Beumers
Kampfsport-Event mit WM-Kämpfen in der Tivoli Eissporthalle
Kampfsport-Event mit WM-Kämpfen in der Tivoli Eissporthalle
16.05.2013 | Monika Beumers
Kommunikationsagentur KAM3 installiert zwei neue Units
Kommunikationsagentur KAM3 installiert zwei neue Units
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.05.2025 | Create Y Change LLC
2 minütige Keynote für Perspektivwechsel gewann Award
2 minütige Keynote für Perspektivwechsel gewann Award
27.05.2025 | You Are Pretty – Beauty & Academy
Bildungsgutschein Kosmetik Ausbildung - Staatlich geförderte Beauty-Karriere
Bildungsgutschein Kosmetik Ausbildung - Staatlich geförderte Beauty-Karriere
27.05.2025 | European Education Group GmbH
Prof. Dr. Patrick Peters bleibt Prorektor der Allensbach Hochschule Konstanz
Prof. Dr. Patrick Peters bleibt Prorektor der Allensbach Hochschule Konstanz
26.05.2025 | Leadership Andreas Möbius
Leadership mit Hausverstand!
Leadership mit Hausverstand!
26.05.2025 | digitalsignage.de
Das digitale Schwarze Brett optimiert die Organisation in Bildungseinrichtungen
Das digitale Schwarze Brett optimiert die Organisation in Bildungseinrichtungen
