"Marktforschung für Gründer"
10.05.2013
Bildung, Karriere & Schulungen
Im Rahmen der Open Wednesday-Reihe des Hochschulgründernetzes Cologne sowie der Universität zu Köln referiert Vojislav Miljanovic, Geschäftsführer der KAM3 GmbH Kommunikationsagentur, über die Möglichkeiten und Inhalte von Marktforschung speziell für Start-Up-Unternehmen.
Um als Start-Up erfolgreich zu sein, müssen Gründer ihren "Markt" kennen: Sie müssen essentielle Fragen beantworten können:
Wo sind die Kunden? Wie groß ist der Markt? Wer sind die Konkurrenten?
Existenzgründer müssen Marktforschungsinstrumente einsetzen, um Entscheidungen zu fällen, Markt- und Absatzpotentiale zu definieren und Prognosen sowie Berechnungen zu erstellen, u. a. über Umsatz, Gewinn und Rentabilität der Geschäftsidee.
Marktforschung ist zudem ein wichtiger Baustein des Kommunikations-Mix im Marketing und Voraussetzung für Entscheidungen sowie den effektiven Einsatz von Budgets, Manpower und Kamoagnen im Marketing, in der Werbung, in PR und Verkaufsförderung.
Aber welche Zahlen und Daten sind wichtig? Und wo bekommen Gründer diese her? Welche Instrumente und Möglichkeiten stehen zur Verfügung? Wo sind die wertvollen Quellen - kostenpflichtige und frei zugängliche - für Existenzgründer?
Vojislav Miljanovic, Geschäftsführer der auf Unternehmenskommunikation spezialisierten Agentur KAM3, beleuchtet das Thema im Impulsvortrag "Marktforschung für Gründer" beim "Open Wednesday" am 22. Mai 2013 anhand von Fallbeispielen, Tipps und Handlungsempfehlungen. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr, Ende gegen 20 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Die Anmeldung erfolgt über die Website des Hochschulgründernetzes: http://www.hgnc.de/
http://www.kam3.de
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Finkenstraße 8 52531 Übach-Palenberg
Pressekontakt
http://www.kam3.de
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Finkenstraße 8 52531 Übach-Palenberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Monika Beumers
26.06.2013 | Monika Beumers
Grünmetropole rüstet auf
Grünmetropole rüstet auf
26.06.2013 | Monika Beumers
Aachener Marketingpreis 2013
Aachener Marketingpreis 2013
07.06.2013 | Monika Beumers
Heerlen liberalisiert Sonntagsöffnungszeiten:
Heerlen liberalisiert Sonntagsöffnungszeiten:
28.05.2013 | Monika Beumers
Kampfsport-Event mit WM-Kämpfen in der Tivoli Eissporthalle
Kampfsport-Event mit WM-Kämpfen in der Tivoli Eissporthalle
16.05.2013 | Monika Beumers
Kommunikationsagentur KAM3 installiert zwei neue Units
Kommunikationsagentur KAM3 installiert zwei neue Units
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.05.2025 | bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
Starker Auftakt in Berlin: Kirgisische Unternehmer vernetzen sich mit der deutschen Wirtschaft
Starker Auftakt in Berlin: Kirgisische Unternehmer vernetzen sich mit der deutschen Wirtschaft
05.05.2025 | weltweiser
Vom Traum in die Ferne
Vom Traum in die Ferne
05.05.2025 | S&P Unternehmerforum GmbH
Deepfake-Alarm im Kunden-Onboarding: Neue Anforderungen an sichere KYC-Prozesse
Deepfake-Alarm im Kunden-Onboarding: Neue Anforderungen an sichere KYC-Prozesse
04.05.2025 | S&P Unternehmerforum GmbH
Künstliche Intelligenz in der Geldwäscheprävention: Neue Haftungsrisiken für Compliance Officer und Management
Künstliche Intelligenz in der Geldwäscheprävention: Neue Haftungsrisiken für Compliance Officer und Management
02.05.2025 | ELNET Consulting Gmbh
Transformation mit Verantwortung: Wie Outplacement zum strategischen Erfolgsfaktor wird
Transformation mit Verantwortung: Wie Outplacement zum strategischen Erfolgsfaktor wird
