Studie Bildungsmarketing 2013 gestartet!
17.05.2013 / ID: 117321
Bildung, Karriere & Schulungen
Aufgrund des ständigen Wandels und neuer Herausforderungen im Bildungsbereich sieht das Deutsche Institut für Marketing (http://www.marketinginstitut.biz/) den Bedarf einer aktuellen Studie, um die Marktgegebenheiten und -bedürfnisse zu erfassen. Zentrales Ziel ist dabei die Abbildung der Marketingaktivitäten im Weiterbildungsmarkt. Die Studie richtet sich an drei verschiedene Zielgruppen:
1. EinzeltrainerInnen, Coachs oder BeraterInnen, die sowohl haupt- als auch nebenberuflich Seminare oder andere Weiterbildungsleistungen anbieten,
2. Akademien, Hochschulen und Volkshochschulen als institutionelle Anbieter von Bildungsleistungen sowie,
3. Nachfrager von Bildungs- bzw. Weiterbildungsleistungen (z. B. Personalabteilung, Personalentwicklung o.ä.).
Die Studie beschäftigt sich mit der Frage, wie Nachfrager Bildungsleistungen einkaufen und beschaffen, sowie mit der Frage, wie Anbieter ihren jeweiligen Markt bearbeiten.
Prof. Dr. Michael Bernecker, "Kaum ein Markt hat in den letzten zehn Jahren solche Veränderungen durchgemacht wie der (Weiter-) Bildungsmarkt. Diese Dynamik hat natürlich ihre Spuren hinterlassen und die Marktteilnehmer mussten und müssen sich ständig anpassen, um marktfähig zu bleiben. Wir sehen den Bedarf eine weitere Studie zum (Weiter-)Bildungsmarkt durchzuführen, um ein allumfassendes Bild des aktuellen Bildungsmarktes zu erhalten und für Transparenz zu sorgen."
Weitere Informationen, sowie den Fragebogen finden Sie hier: http://www.bildungsmarketing.biz/studie/
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Prof. Dr. Michael Bernecker
13.11.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Köln Kalender 2019
Köln Kalender 2019
13.09.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
10.08.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
25.07.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
06.04.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.09.2025 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
10 Jahre HELP Akademie
10 Jahre HELP Akademie
22.09.2025 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bad Münstereifel
Chancengleichheit bei Legasthenie und Dyskalkulie bis heute nicht erreicht
Chancengleichheit bei Legasthenie und Dyskalkulie bis heute nicht erreicht
22.09.2025 | Augeon AG
Die Kunst der Balance: Wie eine smarte Zielallokation Alternatives im Portfolio verankert
Die Kunst der Balance: Wie eine smarte Zielallokation Alternatives im Portfolio verankert
22.09.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Kommunikation als strategischer Erfolgsfaktor in KI-Zeiten
Kommunikation als strategischer Erfolgsfaktor in KI-Zeiten
22.09.2025 | TimeSec Zeitmanagement GmbH
Digitale Zeiterfassung 2025: Mit TimeSec sind Bau- und Handwerksbetriebe rechtssicher vorbereitet
Digitale Zeiterfassung 2025: Mit TimeSec sind Bau- und Handwerksbetriebe rechtssicher vorbereitet
