Pressemitteilung von Tanja Barleben

Countdown läuft: Bis zum 30. Juni 2013 können Interessenten an der Verlosung des Stipendiums zum/zur Geprüften Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) teilneh


13.06.2013 / ID: 121856
Bildung, Karriere & Schulungen

Düsseldorf, im Juni 2013 - Das Studieninstitut für Kommunikation (http://www.studieninstitut.de/bildung) und das Magazin events verlosen ein Stipendium für den Fernlehrgang zum/zur Geprüften Veranstaltungsfachwirt/in (IHK). An der Verlosung teilnehmen können Veranstaltungskaufleute, Fach- und Führungskräfte sowie Quereinsteiger aus der Marketing-, Kommunikations-, Messe- und Veranstaltungsbranche. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2013.

Die Bewerbung für das Stipendium ist denkbar einfach: Interessenten sollten ein aussagekräftiges Statement, einen kurzen Lebenslauf sowie ein Foto an stipendium2013@studieninstitut.de einsenden. Wichtig: Die IHK-Zulassungsvoraussetzungen müssen erfüllt sein. Weitere Informationen zur Ausschreibung gibt es hier (http://www.studieninstitut.de/stipendium2013) .

Nach eingehender Prüfung der Bewerbungen entscheidet das Losverfahren*, begleitet durch Hans-Jürgen Heinrich, Publisher und Chefredakteur des Magazins events, und Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation.

Über den Fernlehrgang zum/zur Geprüften Veranstaltungsfachwirt/in (IHK)
Branchenprofis vermitteln während des Lehrgangs fundiertes Fach- und Praxiswissen. Die Weiterbildung zum/zur Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) ist ein berufsbegleitender Fernlehrgang zum Veranstaltungsprofi mit Doppelabschluss und IHK-Gütesiegel: Der/die Stipendiat/in erlangt die Befähigung, eigenständig eventspezifische Tätigkeiten der Planung, Steuerung und Kontrolle zu verantworten und auszuüben. Ferner werden Kenntnisse zu kaufmännischen Steuerungsinstrumenten sowie zu Trends und Entwicklungen der Branche vermittelt. In besonderen Seminaren erfolgt zudem die intensive Vorbereitung auf die IHK-Prüfung.

Kurz-Infos zum Fernlehrgang:
- Doppelabschluss: Geprüfte/r Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) /
Diplom-Eventmanager/in (komm)
- Höchster außeruniversitärer Titel der Veranstaltungsbranche
- Start der Weiterbildung: 01. September 2013 in Düsseldorf
- Dauer: 18 Monate, mit 8 Präsenzphasen (Wochenendseminare) und 13 Lehrbriefen, berufsbegleitend
- Geeignet für: Veranstaltungskaufleute, Fach- und Führungskräfte, Quereinsteiger
- Wichtig: Die IHK-Zulassungsvoraussetzungen müssen erfüllt sein.
- Wert des Stipendiums inklusive Lehrgangs- und IHK Prüfungsgebühren ca. 4.600 Euro
*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mehr Informationen (http://www.studieninstitut.de/veranstaltungsfachwirt)

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei unserer Fachberatung, Fon 0211/77 92 37-0,
stipendium2013@studieninstitut.de


Bildrechte: panthermdia.net
events Studieninstitut für Kommunikation Stipendium Geprüfte(r) Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) Verlosung

http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35 40589 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35 40589 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tanja Barleben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.03.2026 | SBC Sprach- und Bildungscenter Rhein Main GmbH
SBC Sprachschule baut Deutschprüfungen weiter aus
27.02.2026 | Founder Journey - Startup- und Existenzgründungsberatung Holger Hagenlocher
Neue Gründungsformate in der Region Hegau-Bodensee
27.02.2026 | Pietät Spamer GmbH
Pietät Spamer GmbH in Offenbach
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 435.232
PM aufgerufen: 75.631.882