Studierende der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation produzieren den Kirchentag 2.0

"Es war eine harte Woche mit 16-Stunden-Schichten", resümiert Hestermann, "umso mehr freuen wir uns über den furiosen Erfolg." Erstmals informierten sich mehr Menschen per Facebook, als der Kirchentag Dauergäste zählte. Viele Veranstaltungsberichte etwa zur Bibelarbeit des Kabarettisten Eckart von Hirschhausen erschienen live im Netz. Die Studierenden waren auch in der Interaktion mit dem Publikum erfolgreich: Hunderte von Bildern gingen über ihre Aktion "deinbild@kirchentag.de" ein und stützten die Live-Berichterstattung.
Das Redaktionsteam bediente zugleich den Kurznachrichtendienst Twitter. So lieferten die MHMK-Studierenden in Echtzeit Informationen zum Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Kirchentag, die per Twitter und Facebook verbreitet wurden. Zeitweise stand das Kirchentagskürzel #dekt auf Platz 3 der bundesdeutschen Twittertrends.
Die Redaktion produzierte klassische Online-Formate und experimentierte mit Sechs-Sekunden-Videos, Audio-Slideshows und Tumblr-Blogs. Kirchentagssprecherin Sirkka Jendis zeigte sich vom Elan der MHMK-Studierenden begeistert: "Sie haben sich schnell eingearbeitet, viel Phantasie und Durchhaltevermögen bewiesen und ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert."
MHMK Hamburg
Frau Claudia Lehmann
Gertrudenstr. 3
20095 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 040 300 30 89 37
fax ..: +49 040 300 30 89 15
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de/hamburg
email : c.lehmann@macromedia.de
Pressekontakt
MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Frau Claudia Lehmann
Gertrudenstr. 3
20095 Hamburg
fon ..: +49 040 300 30 89 37
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/standorte/campus-hamburg/medienstandort-hamburg.h
email : c.lehmann@macromedia.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Mappentuning für Bewerber - zweitägiger Workshop Studium Design
MHMK Hamburg: Macromedia Hochschule begrüßt drei hochrangige Hamburger Musikmanager im MHMK Medientalk
MHMK Hamburg: Jahr des Wassersports: Kooperationsvertrag unterzeichnet
MHMK Hamburg: Traumberuf „Musikmanager“ – Tricks und Kniffe beim Moderieren
„Macro Cubes“: Die neuformierte Fußballmannschaft der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Personalmesse München 2025 powered by Zukunft Personal
10 Jahre HELP Akademie
Chancengleichheit bei Legasthenie und Dyskalkulie bis heute nicht erreicht
Die Kunst der Balance: Wie eine smarte Zielallokation Alternatives im Portfolio verankert
Kommunikation als strategischer Erfolgsfaktor in KI-Zeiten
