Live-Coaching am Telefon als Erfolgsgarant
19.07.2013 / ID: 127906
Bildung, Karriere & Schulungen
Heute reicht es nicht mehr, als Hotel eine Buchungsanfrage lediglich entgegenzunehmen. In einem hart umkämpften Markt gilt es aus einer Anfrage eine feste Buchung zu generieren. Dafür wird jedoch Gesprächsführungskompetenz und eine verkaufsorientierte Einstellung der Mitarbeiter benötigt.
"Wir haben in der Hotellerie ja häufig die Situation, dass wir sehr junge Mitarbeiter in durchaus verantwortungsvolle Funktionen einsetzen. Funktionen, die maßgebenden Einfluss auf das Geschäft und damit die Umsätze haben. Auch wenn sich das Buchungsverhalten der Gäste über die Jahre durch neue Buchungskanäle im Internet verändert hat, ein maßgeblicher Teil der Buchungsanfragen erfolgt nach wie vor über das Telefon", so Ilona Ploenes, Inhaberin von Ilona Ploenes - Sales | Marketing | Training.
Für das Management stellen die professionell durchgeführten Mystery Calls mit anschließendem Coaching nicht nur einen wichtigen Teil der Qualitätssicherung dar. Die Motivation der Mitarbeiter sowie Zeit- und Kostenersparnis sind entscheidende Vorteile. Darüber hinaus wird durch das Tele-Coaching im direkten Anschluss an den Mystery Call gewährleistet, dass das Gespräch noch gut in Erinnerung des Mitarbeiters bleibt. Mit Hilfe eines motivierenden Feedbacks der erfahrenen Coaches inklusive wichtigen Anregungen zur Gesprächsoptimierung, ist neben der Nachhaltigkeit auch eine nachweisliche Kompetenzsteigerung spürbar.
Für einen Mystery Call in der Einzelreservierung bedeutet das für den Hotelier eine Investition ab ca. 50 Euro pro Mystery Call im Monat inklusive fachlichem Coaching und einem schriftlichen Report. Für den Tagungsbereich liegen die Kosten ab ca. 75 Euro pro Mystery Call im Monat. http://www.ilonaploenes.de
Bildrechte: Ilona Ploenes
Ilona Ploenes Ploenes Sales Marketing Coaching Training Workshop Mystery Call Tele-Coaching Hotel Hotellerie Qualität Service Verkaufsgespräch
http://www.ilonaploenes.de
ilonaploenes – Sales | Marketing | Training
Quellenstraße 2 65321 Heidenrod
Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
Sicher mit dem Auto in die Ferien
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
02.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.11.2025 | LehrerLinks
Lehrerlinks.net im neuen Design - moderner und übersichtlicher
Lehrerlinks.net im neuen Design - moderner und übersichtlicher
10.11.2025 | FEEDWARE
360 Grad Feedback Software FEEDWARE stärkt HR und Führung mit Echtzeit-Analysen
360 Grad Feedback Software FEEDWARE stärkt HR und Führung mit Echtzeit-Analysen
10.11.2025 | weltweiser
Schüleraustausch jetzt planen!
Schüleraustausch jetzt planen!
07.11.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Leadership, die bewegt: So entsteht echte Motivation im Team
Leadership, die bewegt: So entsteht echte Motivation im Team
06.11.2025 | Augeon AG
Zukunft ohne Zinsen - warum Edelmetalle und Sachwerte den Takt angeben
Zukunft ohne Zinsen - warum Edelmetalle und Sachwerte den Takt angeben

