Pressemitteilung von Wolf-Thomas Karl

GUBSE AG investiert in Mitarbeiter


06.09.2013 / ID: 135119
Bildung, Karriere & Schulungen

Viele Branchen leiden unter dem Fachkräftemangel. Auch in der IT-Branche sind einige Unternehmen stets auf der Suche nach gut ausgebildetem Fachpersonal. Zu den Hauptursachen zählt unter anderem der demografische Wandel. Daher setzt das Management vermehrt auf eine langfristige Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen.
"Eine wichtige Voraussetzung für die Bindung an die Firma ist vor allem die Zufriedenheit der Mitarbeiter selbst. Wir haben daher bereits vor einigen Jahren wirksame Maßnahmen ergriffen, um in unsere Mitarbeiter zu investieren. Dazu gehören beispielsweise flexible Arbeitszeitmodelle, auf die gerade Familien mit Kindern angewiesen sind", so Jörg P. Berger, Vorstand der GUBSE AG.
Die GUBSE AG fördert auch den Zusammenhalt der Mitarbeiter untereinander. Um die interne Kommunikation zu stärken, finden regelmäßige Teammeetings statt. Neben zahlreichen Fortbildungsmaßnahmen wie Produktschulungen und Sprachkursen bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern auch kostenfreie Entspannungskurse oder Stressmanagement-Seminare an. Über die üblichen Sozialleistungen hinaus gibt es weitere, attraktive Angebote. So können die Angestellten z.B. die Firmenmitgliedschaft in einem Fitness Center nutzen und langjährige Mitarbeiter haben sogar die Möglichkeit, einen Firmenwagen in Anspruch zu nehmen. Ein nachhaltiges Personalmanagement der saarländischen GUBSE AG gehört zur Firmenphilosophie: "Führungsstellen werden fast ausschließlich mit vorhandenen und bewährten Mitarbeitern besetzt. Darüber hinaus stammt ein großer Teil der Belegschaft aus der Region", fügt Jörg P. Berger hinzu. Der Diplom-Informatiker ist fest davon überzeugt, dass nur ein motiviertes und engagiertes Team spürbar zum Erfolg des Unternehmens beitragen kann.
Die GUBSE AG gehört zu den größten Anbietern von hochwertigen Softwarelösungen in der Hotellerie und Gastronomie. Derzeit beschäftigt Das Unternehmen aus Schiffweiler über 100 Mitarbeiter. Für den Support stellte die GUBSE AG auch Hotelkaufleute und Hotelbetriebswirte ein, um hier speziell den Hotelkunden einen entsprechenden Service bieten zu können.
Mit SIHOT bietet GUBSE ein auf die Hotelpraxis optimiertes Informations- und Managementsystem, das als leistungsstarke Lösung international bekannt ist. Die offene Struktur, Modularität und Konfigurierbarkeit garantiert somit eine individuelle Lösung für den Hotelier. SIHOT war eines der ersten Windows-Produkte auf dem Markt und wird seitdem stetig weiterentwickelt. So verfügt GUBSE über ein modernes, anpassungsfähiges Programm auf dem aktuellen Stand der Technik.

Bildrechte: GUBSE AG
SIHOT GUBSE Mitarbeiter Nachhaltigkeit Jörg P. Berger Management Software Reservation System Hotel Restaurant Hotelsoftware App Yield-Management Revenue-Management Yield Revenue

http://www.sihot.com
GUBSE AG
Bahnhofstrasse 28 66578 Schiffweiler

Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.11.2025 | Jörg Hawlitzeck GmbH
Philosophie trifft unternehmerische Praxis
10.11.2025 | EO Executives
Headhunter Wien für Personalberatung
10.11.2025 | weltweiser
Schüleraustausch jetzt planen!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 432.018
PM aufgerufen: 74.087.833