Customer Care Agent - Beruf mit Zukunft?
20.09.2013 / ID: 137341
Bildung, Karriere & Schulungen
Seit Oktober vergangenen Jahres ist die bundesweite Nachfrage nach qualifiziertem Personal im Dialogmarketing um fast vier Prozent gestiegen, in Berlin sogar um das Dreifache zum Vorjahr. So präsentiert es die Statistik des Call-Center Verbandes Deutschland. Aber wieso finden sich bei fast 3.000.000 Arbeitslosen nicht genügend interessierte Bewerber, um diese Stellen zu besetzen. Ein Punkt könnte sicherlich der nicht allzu gute Ruf der Branche sein, der durch Firmen verursacht wird, die im sogenannten Outbound-Geschäft tätig sind. Jeder kennt die Anrufe, bei denen einem etwas verkauft werden soll, was man gar nicht möchte.
Aber es gibt auch sehr viele offene Stellen, im sogenannten Inbound, bei dem es ausschließlich um die Kundenbetreuung geht. Hier suchen seriöse Anbieter zuverlässige und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich um ihre Kunden kümmern. Für Arbeitsuchende ist dies ein positiver Trend. Er eröffnet zahlreiche Chancen, neu in das Berufsleben einzusteigen und vor allem auch aufzusteigen. Die Firma EPOS Personaldienstleistung GmbH sucht für namenhafte Firmen Mitarbeiter, die in Personalüberlassung direkt in einer Firma eingesetzt werden. In der Regel werden die Mitarbeiter/innen nach sechs Monaten von dieser Firma eingestellt. EPOS hat momentan über 300 offene Stellen bei der telefonische Kundenbetreuer/innen (kein Verkauf oder Vertrieb) gesucht werden. Auf Initiative und in Kooperation mit EPOS, bietet daher das Institut für Aus- und Weiterbildung eine Vorbereitung auf dieses Berufsfeld und das vor jeder Einstellung stattfindende Assessment an. EPOS gibt jedem geeigneten Kursteilnehmer/in eine Einstellungszusage. Die Weiterbildung kann über Bildungsgutschein oder über den Europäischen Sozialfonds gefördert werden. Am 26.9. um 10.00 Uhr bietet das Institut für Aus- und Weiterbildung eine Informationsveranstaltung an, um Ihnen Ihren zukünftigen Job vorzustellen und Sie zur Weiterbildung zu beraten. Bewerbungen für die Firma EPOS nehmen ebenfalls gerne entgegen. Unter der folgenden URL können Sie sich gerne vorab über die Weiterbildung und das Institut für Aus- und Weiterbildung informieren: Link (http://www.customercareagent.itw-berlin.de)
Die eingangs aufgeworfene Frage, ob der Customer Care Agent ein Beruf mit Zukunft ist, lässt sich eindeutig mit ja beantworten. Denn allein in Berlin sind über 3000 Stellen nicht besetzt! Eine davon kann Ihnen gehören!
http://www.itw-berlin.de
Institut für Aus- und Weiterbildung gGmbH
Seestraße 64 13347 Berlin
Pressekontakt
http://www.itw-berlin.de
Institut für Aus- und Weiterbildung gGmbH
Seestraße 64 13347 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Dormin
06.03.2014 | Michael Dormin
Ausbildung abgebrochen? - Jetzt den Berufsabschluss nachholen!
Ausbildung abgebrochen? - Jetzt den Berufsabschluss nachholen!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.04.2026 | Unternehmensgruppe SIHOT
SIHOT ernennt Florian Eckert zum Chief Operating Officer (COO)
SIHOT ernennt Florian Eckert zum Chief Operating Officer (COO)
27.04.2026 | Akademie der Gesundheit e.V.
Zukunftstag 2026 in Eberswalde
Zukunftstag 2026 in Eberswalde
27.04.2026 | Hörbuchsprecher Titan
Vierfacher Hörgenuss im Mai 2026: Autor und Sprecher Christian Gera veröffentlicht vier neue Hörbücher
Vierfacher Hörgenuss im Mai 2026: Autor und Sprecher Christian Gera veröffentlicht vier neue Hörbücher
27.04.2026 | ARAG SE
Klassenfahrt: Reise ohne Eltern - aber nicht ohne Regeln
Klassenfahrt: Reise ohne Eltern - aber nicht ohne Regeln
27.04.2026 | Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Kameha Lead360 Festival: Schluss mit klassischer Führungskräfteentwicklung
Kameha Lead360 Festival: Schluss mit klassischer Führungskräfteentwicklung

