Pressemitteilung von Wolf-Thomas Karl

Umsatz im Veranstaltungsverkauf nachhaltig steigern


12.02.2014 / ID: 156932
Bildung, Karriere & Schulungen

Eine stärkere Kundenorientierung ist für einen erfolgreichen Veranstaltungsverkauf von hoher Relevanz. Svend Evertz von KeepConsult rät: "Es ist wichtig, die Mitarbeiter im Veranstaltungsverkauf auf Signale des Kunden zu sensibilisieren. In der darauffolgenden Umsetzung muss sich genau das widerspiegeln, was der Kunde sich wünscht. Leider herrschen hier oft gravierende Missstände in der Branche."
In der Hotellerie ist es im Bereich des Veranstaltungsverkaufs wichtig, dass die Mitarbeiter den Kundenwunsch erkennen, anstatt die Anfragen lediglich entgegenzunehmen. Häufig wird aber auch das Kundenanliegen an sich nicht vollständig erkannt. Somit verliert das Hotel wichtigen Umsatz.
"Die von KeepConsult vermittelten Trainingsinhalte begeisterten meine Mitarbeiter und führen in der Praxis zu spürbar besseren Ergebnissen. Im Vertrieb und auch speziell im Convention Sales erhalten die Mitarbeiter weitaus bessere Informationen von den Kunden, welche in den Angeboten wieder zu finden sind. Diese Methode spart Zeit und die Umsätze steigen", so Petra Kessler, Area Director of Sales & Marketing der Starwood Hotels & Resorts.
Svend Evertz trainiert vor Ort "on the job" und bietet Betreuung auch über das persönliche Training hinaus. Er unterstützt das Management sowie Mitarbeiter verschiedener Positionen. KeepConsult analysiert die individuelle Situation, berät den Kunden in Bezug auf die Strategie und hilft, diese am Ende des Tages umzusetzen. Der Hotelier erhält also eine Kombination aus Beratung, Training und Coaching mit anschließender Umsetzung.


Bildrechte: KeepConsult
KeepConsult Svend Evertz Trainer Coach Team-Coach Sales Vertrieb Convention Sales Team-Building Hotel Team Beratung Coaching Spezialisten Qualität Innovation Kompetenz

http://www.keepconsult.com
KeepConsult
Hohenzollerndamm 13 10717 Berlin

Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2026 | EO Austria GmbH
Headhunter für Führungskräfte
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 434.259
PM aufgerufen: 75.014.572