Pressemitteilung von Prof. Dr. Michael Bernecker

Das Deutsche Institut für Marketing führt eine Anbieterstudie zu Seminarportalen durch


03.07.2014 / ID: 171559
Bildung, Karriere & Schulungen

In den letzten Jahren wurden Seminarportale ausschließlich aus der Sicht der Nachfrager analysiert. Das Deutsche Institut für Marketing sieht jedoch auch den Bedarf einer aktuellen Studie mit der Fragestellung, welchen Mehrwert die Portale eigentlich den zahlenden Anbietern liefern. Denn als Anbieter von Weiterbildungsangeboten können Seminarportale hilfreiche Dienstleister sein, um das eigene Angebot der relevanten Zielgruppe transparent zu machen und damit Reichweite, Interaktion und Transaktion auszulösen. Wesentliche Analysekriterien der Untersuchung bilden folgende Aspekte:

-Zielgruppe(n) des Portals
-Grundlegende Informationen über das Portal (Geschäftsmodell)
-Präsentationsmöglichkeiten für Seminaranbieter und deren Leistungen
-Usability/ Bedienbarkeit aus Sicht der Anbieter und der Nachfrager
-Sichtbarkeit des Portales im Netz
-Nutzungsintensität
-Buchungsoptionen sowie
-zusätzliche Features.

Vor diesem Hintergrund ist das zentrale Ziel der Studie, unabhängige und marktrelevante Weiterbildungsdatenbanken aus Anbietersicht zu analysieren und interessierten Seminaranbietern einen aktuellen Übersichtsreport zu Seminarportalen bereitzustellen.

Realisiert wird die Studie mit Unterstützung von zahlreichen Anwendern und Seminarportalbetreibern, die im Rahmen dieser Studie umfangreiche Auskünfte erteilen.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.Bildungsmarketing.BIZ. (http://www.bildungsmarketing.biz/)

Seminarportale Weiterbildungsdatenbanken Bildungsmarketing

http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Prof. Dr. Michael Bernecker
13.11.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Köln Kalender 2019
13.09.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
10.08.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
25.07.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
06.04.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 429.939
PM aufgerufen: 73.106.377