Mehrwert durch Teilen
25.11.2014 / ID: 181281
Bildung, Karriere & Schulungen
Düsseldorf, 25. November 2014 - Wer kooperiert, profitiert: Immer mehr Unternehmen schätzen es, Büroflächen mit anderen Firmen zu teilen. Rund 93 Prozent der deutschen Berufstätigen sind davon überzeugt, dass dieser Ansatz einen echten Mehrwert bringt. Die Möglichkeiten, sich rascher ein gutes Netzwerk an Lieferanten und Dienstleistern aufbauen zu können (85 Prozent, weltweit 80 Prozent) sowie die Kosten für Reinigung und Instandhaltung zu senken (85 Prozent, weltweit 88 Prozent) kommen besonders gut an. Das sind Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von Regus, dem globalen Anbieter von flexiblen Bürolösungen. An der Studie nahmen 22.000 Berufstätige in mehr als 100 Ländern teil.
Die Vorteile solcher Arbeitsplätze sind damit nicht erschöpft: Unternehmen mit gemeinsamen Standorten teilen nicht nur Kosten, sondern auch Branchenwissen und Ideen. Das macht sie nach Ansicht der deutschen Studienteilnehmer zum idealen Nährboden für Innovationen (67 Prozent, weltweit 72 Prozent) und unternehmerisches Denken (61 Prozent, weltweit 73 Prozent). Nicht zuletzt wird auch der Austausch zwischen Firmen mit gleicher Ausrichtung gefördert (80 Prozent, weltweit 75 Prozent).
Co-Working Arbeitsplätze bieten für 68 Prozent der befragten Deutschen die Chance, den Kundenkreis zu erweitern (weltweit 79 Prozent) und potentielle Partner kennen zu lernen (83 Prozent, weltweit 80 Prozent). Firmen in einem volatilen wirtschaftlichen Umfeld berichten außerdem, dass ihnen die Flexibilität derartiger Co-Working Büros hilft, schneller zu expandieren oder sich bei Bedarf zu verkleinern, ohne dass damit hohe Kosten verbunden wären (48 Prozent, weltweit 73 Prozent).
"Unternehmen agieren häufig noch als Einzelkämpfer", meint Michael Barth, Geschäftsführer von Regus in Deutschland. "Dabei könnte eine Arbeitsumgebung, die man sich mit anderen Firmen teilt, viele neue Impulse und Anregungen geben. Solche Büros bieten den nötigen Rahmen, um sich ungezwungen auszutauschen und mit neuen Ideen und Kontakten das Geschäft zu beflügeln. Gleichzeitig bleiben Firmen damit flexibel und können rasch auf Marktveränderungen reagieren, ohne langwierige Prozesse und hohe Kosten bei der Vergrößerung oder Verkleinerung von Büroflächen fürchten zu müssen."
http://www.lewispr.de/
Regus
Baierbrunner Str. 15 81379 München
Pressekontakt
http://www.lewispr.de/
LEWIS PR
Baierbrunner Str. 15 81379 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dominik Rösch
09.06.2015 | Dominik Rösch
Web Apps im Arbeitsalltag: Kleine Helfer für das mobile Büro
Web Apps im Arbeitsalltag: Kleine Helfer für das mobile Büro
19.05.2015 | Dominik Rösch
Kostenfalle Home Office
Kostenfalle Home Office
21.04.2015 | Dominik Rösch
Pendler zahlen drauf
Pendler zahlen drauf
07.04.2015 | Dominik Rösch
Unfallgefahr Geschäftshandy
Unfallgefahr Geschäftshandy
10.03.2015 | Dominik Rösch
Produktivitätskiller Home Office und Cafe
Produktivitätskiller Home Office und Cafe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | Augeon AG
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
12.09.2025 | ARAG SE
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
11.09.2025 | TQ-Group
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
10.09.2025 | HotelPartner AG
Menschen als Erfolgsfaktor: HotelPartner stellt Mitarbeitende in den Mittelpunkt seiner Zukunftsstrategie
Menschen als Erfolgsfaktor: HotelPartner stellt Mitarbeitende in den Mittelpunkt seiner Zukunftsstrategie
