Karrieretag für den Nachwuchs auf der Messe BEST OF EVENTS
16.12.2014 / ID: 183259
Bildung, Karriere & Schulungen
Auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL (http://www.boe-messe.de/kongress-foren-acts) 2015 in Dortmund veranstaltet die Studieninstitut für Kommunikation GmbH am 22. Januar 2015 wieder den Karrieretag für junge Berufsanfänger. Unterstützt wird die kostenfreie Info-Veranstaltung von den Verbänden FAMAB und ISES Europe, den Agenturen expopartner GmbH (Flörsheim), Lieblingsagentur (Krefeld), JOKE Event AG (Bremen), der Messe BEST OF EVENTS (Hamburg) sowie der Unternehmensberatung kg-u (Wiesbaden).
In kurzen Vorträgen schildern die Experten, was die Branche Live-Kommunikation bietet, welche Berufsbilder es gibt, welche Qualifikationen gefordert sind und wie der Einstieg gelingt. Einblicke in den Berufsalltag einer Agentur bieten zwei junge Nachwuchskräfte. Ein Personalberater erläutert, wie Bewerbungen heute aussehen müssen und was Arbeitgeber erwarten. Tanja Barleben, Pressesprecherin des Studieninstituts, moderiert den Karrieretag
Anmeldung:
Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten.
Die Teilnahme am Karrieretag ist kostenfrei. Weitere Infos und Anmeldung lesen Sie bitte hier... (http://www.studieninstitut.de/karrieretag)
Termine:
22. Januar 2015,
10:30 bis 12:00 Uhr,
und
13:30 Uhr bis 15:00 Uhr,
Ort: Saal 30, Messe Westfalenhallen GmbH, Dortmund
Mehr Informationen zu Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte im Web unter http://www.studieninstitut.de/bildung oder direkt bei der Fachberatung: Fon 0211/77 92 37-0; Mail: beratung@studieninstitut.de.
Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr! (http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung)
BU: v.l.n.r.: Franziska Bönder, ausgebildete Veranstaltungskauffrau (IHK), expopartner, Andreas Weber, GF expopartner, Michael Hosang, GF der Studieninstitut für Kommunikation GmbH, Sebastian Wessels, Leiter Projekteinkauf & -controlling der JOKE Event AG, Silke Schulte, stellvertretende Geschäftsführerin des FAMAB, des Verbandes für direkte Wirtschaftskommunikation e.V., Klaus Grimmer, Unternehmensberatung kg-u)
http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstrasse 35 40589 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstr. 35 40589 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Tanja Barleben
25.08.2016 | Tanja Barleben
Neuer IHK-Lehrgang Kommunikationsmanager/in deckt Bedarf
Neuer IHK-Lehrgang Kommunikationsmanager/in deckt Bedarf
19.08.2016 | Tanja Barleben
Corporate Social Responsibility (CSR) für Unternehmen
Corporate Social Responsibility (CSR) für Unternehmen
29.07.2016 | Tanja Barleben
INA Award: Briefingaufgabe für Nachwuchswettbewerb steht fest
INA Award: Briefingaufgabe für Nachwuchswettbewerb steht fest
18.07.2016 | Tanja Barleben
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Kommunikationsmanager (IHK)
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Kommunikationsmanager (IHK)
12.07.2016 | Tanja Barleben
Neuer Studiengang startet: Betriebswirte (FH) Online-Marketing
Neuer Studiengang startet: Betriebswirte (FH) Online-Marketing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | Augeon AG
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
12.09.2025 | ARAG SE
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
11.09.2025 | TQ-Group
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
10.09.2025 | HotelPartner AG
Menschen als Erfolgsfaktor: HotelPartner stellt Mitarbeitende in den Mittelpunkt seiner Zukunftsstrategie
Menschen als Erfolgsfaktor: HotelPartner stellt Mitarbeitende in den Mittelpunkt seiner Zukunftsstrategie
