Fernlehrgang Fachwirt Werbung und Kommunikation (IHK)
17.02.2015 / ID: 187639
Bildung, Karriere & Schulungen
Fachwirte für Werbung und Kommunikation werden heute in vielen Abteilungen auf Agentur- wie auf Unternehmensseite gebraucht: Sie arbeiten im Marketing, beraten bei der Mediaplanung oder sind für die Werbe- und Kommunikationsstrategie zuständig. Dieses umfangreiche Wissen um die vielen Möglichkeiten des modernen Marketing-Mix wird in der Aufstiegs-Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in Werbung und Kommunikation (IHK) bei der Studieninstitut für Kommunikation GmbH vermittelt.
Der Lehrgang verläuft berufsbegleitend und hat die Zulassung von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU). Teilnehmern wird umfassendes wirtschaftsbezogenes und handlungsfeldspezifisches Wissen vermittelt. Dazu zählen Volks- und Betriebswirtschaft, Recht und Steuern, Rechnungswesen, Aspekte der Unternehmensführung und des Projektmanagements, Marketing und Marktforschung. Kommunikationsmix und -theorie, Werbearten und -formen, Kreation und Produktion, Neue Medien, Mediale Rahmenbedingungen, Mediaplanung und -konzeption sowie Methodenkompetenz gehören zu den weiteren Inhalten.
Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von 18 Monaten; neun Wochenendseminare, 13 Lehrhefte sowie zwei Webinare;
Vorteil: Absolventen erzielen den höchsten außeruniversitären Abschluss der Kommunikationsbranche, der im In- und Ausland anerkannt ist. Mit einer weiteren Prüfung lässt sich der Ausbilderschein der IHK erlangen.
Start: Düsseldorf, 01. April 2015 (erstes Seminar am 30.05.2015)
Abschluss: Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising and Communication Management (CCI)
Weitere Informationen lesen Sie bitte hier... (http://www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation)
Mehr Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen (http://www.studieninstitut.de/bildung)
Oder rufen Sie direkt bei der Fachberatung an: Fon: 0211/77 92 37-0; E-Mail: beratung@studieninstitut.de.
Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr... (http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung)
Bildquelle: ©iStock.com/Studieninstitut
http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstrasse 35 40589 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstrasse 35 40589 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Tanja Barleben
25.08.2016 | Tanja Barleben
Neuer IHK-Lehrgang Kommunikationsmanager/in deckt Bedarf
Neuer IHK-Lehrgang Kommunikationsmanager/in deckt Bedarf
19.08.2016 | Tanja Barleben
Corporate Social Responsibility (CSR) für Unternehmen
Corporate Social Responsibility (CSR) für Unternehmen
29.07.2016 | Tanja Barleben
INA Award: Briefingaufgabe für Nachwuchswettbewerb steht fest
INA Award: Briefingaufgabe für Nachwuchswettbewerb steht fest
18.07.2016 | Tanja Barleben
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Kommunikationsmanager (IHK)
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Kommunikationsmanager (IHK)
12.07.2016 | Tanja Barleben
Neuer Studiengang startet: Betriebswirte (FH) Online-Marketing
Neuer Studiengang startet: Betriebswirte (FH) Online-Marketing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | TQ-Group
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
10.09.2025 | HotelPartner AG
Menschen als Erfolgsfaktor: HotelPartner stellt Mitarbeitende in den Mittelpunkt seiner Zukunftsstrategie
Menschen als Erfolgsfaktor: HotelPartner stellt Mitarbeitende in den Mittelpunkt seiner Zukunftsstrategie
10.09.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Experte für erfolgreiches virtuelles Teammanagement
Ivan Radosevic: Experte für erfolgreiches virtuelles Teammanagement
09.09.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Jobporträt: Sport- und Bewegungstherapeut/in
Jobporträt: Sport- und Bewegungstherapeut/in
