Mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden in echten zwischenmenschlichen Kontakt treten
26.11.2015 / ID: 211596
Bildung, Karriere & Schulungen
Viele Unternehmen kämpfen damit, gute Mitarbeiter zu halten. Interne Unstimmigkeiten halten Teams davon ab, effizient zu arbeiten. Und obgleich alle Bedürfnisse der Zielgruppe befriedigt werden, etabliert sich keine Stammkundschaft. Thomas Gelmi führt diese Probleme hauptsächlich auf mangelnde emotionale Bindung zurück. Ursache dafür ist unzureichende zwischenmenschliche Interaktion.
"Unsere schnelllebige Welt stellt jeden einzelnen von uns vor ganz besondere Herausforderungen", erklärt Gelmi, der als Executive Coach, Trainer und Berater weltweit für Unternehmen unterschiedlichster Größe und verschiedenster Branchen arbeitet. "In diesem Umfeld gibt es ein Element, das zum entscheidenden Erfolgsfaktor und Alleinstellungsmerkmal wird: Authentischer zwischenmenschlicher Kontakt."
Wer dazu fähig ist, besitzt, was Thomas Gelmi InterPersonale Kompetenz nennt. Ein solcher Mensch verfügt einerseits über hohe Kompetenz im Umgang mit sich selbst als Basis und darauf aufbauend die Fähigkeit zu echtem Kontakt und Beziehungsaufbau mit anderen.
Ein Unternehmen, das InterPersonale Kompetenz lebt und fördert, profitiert laut Gelmi auf allen Ebenen: Die Führungskräfte kommunizieren vollwertig mit den Mitarbeitern, gehen auf ihre Stärken und Sorgen ein und zeigen unverfälscht, dass sie gebraucht werden. Teamwork gipfelt nicht mehr in unproduktiven Konkurrenzkämpfen, denn die einzelnen Mitglieder teilen Vorstellungen und Einwände wertschätzend und respektvoll. Und auch die Kunden fühlen sich geschätzt und verstanden und halten dem Unternehmen, zu dem sie deshalb eine emotionale Bindung entwickelt haben, die Treue. Am Ende der Kette steht durch diese höhere Kundenbindung nicht zuletzt eine höhere Profitabilität.
"Um echte InterPersonale Kompetenz zu entwickeln, müssen wir zuerst authentisch nach innen gehen, bevor wir wirklich nach außen in einen echten Kontakt zu anderen gehen können." Diese Worte untermauert Gelmi mit Verweisen auf die Natur, in der Wachstum stets von innen nach außen stattfindet. Als Impulsgeber möchte er unter die Oberfläche gelangen und einen echten Unterschied machen. Die Menschen, die er in Sachen Selbst- und Beziehungskompetenz begleitet, finden in ihm einen Mann der Praxis, der alle Kenntnisse aus seiner eigenen langjährigen und internationalen Berufserfahrung zieht.
Weiterführende Informationen zum Thema InterPersonale Kompetenz in Leadership, in Teamwork und im Kundenkontakt finden Interessierte auf http://www.gelmi-consulting.com.
Thomas Gelmi InterPersonale Kompetenz Selbstkompetenz Beziehungskompetenz Teamwork Executive Consultant Personal Mastery Leadership Sparringspartner Kundenbindung Mitarbeiterbindung
http://www.gelmi-consulting.com/
Thomas Gelmi - InterPersonal Competence (Movadis GmbH)
Europaallee 41 8004 Zürich
Pressekontakt
http://www.gelmi-consulting.com/
Thomas Gelmi - InterPersonal Competence (Movadis GmbH)
Europaallee 41 8004 Zürich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Thomas Gelmi
05.10.2020 | Thomas Gelmi
Mensch sein als Schlüssel zum Erfolg
Mensch sein als Schlüssel zum Erfolg
29.07.2020 | Thomas Gelmi
Leading in Times of Crisis - Questions and Answers
Leading in Times of Crisis - Questions and Answers
28.07.2020 | Thomas Gelmi
Führen in der Krise - Fragen und Antworten
Führen in der Krise - Fragen und Antworten
13.07.2020 | Thomas Gelmi
Das große Lernen aus der Krise
Das große Lernen aus der Krise
13.07.2020 | Thomas Gelmi
Das große Lernen aus der Krise
Das große Lernen aus der Krise
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.09.2025 | english-munich.de
Der wahrscheinlich beste Englischunterricht in München
Der wahrscheinlich beste Englischunterricht in München
08.09.2025 | eyroq s.r.o.
Aufschlag für die Zukunft: Warum Tischtennis und Europas Städte mehr verbindet, als wir denken
Aufschlag für die Zukunft: Warum Tischtennis und Europas Städte mehr verbindet, als wir denken
08.09.2025 | Mining Farm Dubai
Vom Block zur Bilanz: Eine Wissensreise zu Bankenfähigkeit, Compliance und der neuen harten Währung im Mining
Vom Block zur Bilanz: Eine Wissensreise zu Bankenfähigkeit, Compliance und der neuen harten Währung im Mining
08.09.2025 | Steinbeis-Hochschule GmbH
Digitalisierung in der Zahnmedizin: Neue Chancen für Implantologie und Parodontologie
Digitalisierung in der Zahnmedizin: Neue Chancen für Implantologie und Parodontologie
08.09.2025 | Singendes Land - Das Magazin zur Chorkultur
KinderCHORwissen: Ausbildung Kinderchorleitung in Rheinland-Pfalz
KinderCHORwissen: Ausbildung Kinderchorleitung in Rheinland-Pfalz
