Pressemitteilung von Ute Klingner

Vom Kollegen zum Vorgesetzten


Bildung, Karriere & Schulungen

Das Problem

In eine Führungsposition zu wechseln ist schwer. Führungskräfte müssen ihre ehemaligen Kollegen von heute auf morgen erfolgreich führen. Die erfahrene Kommunikationsexpertin Kirstin Vogel erläutert: "Eine häufige Befürchtung ist zum Beispiel, von den bisherigen Teamkollegen als Chef nicht ernst genommen zu werden."

Der erfolgreiche Einstieg

Schon oft hat die langjährige Trainerin von ihren Seminarteilnehmern gehört, wie schwierig der Rollenwechsel ist. Sie unterstützt Nachwuchsführungskräfte, die Herausforderung von Anfang an erfolgreich zu meistern. "In meinen Intensiv-Seminaren lernen die Teilnehmer in drei Tagen alle Führungsmethoden kennen, die sie in ihrer neuen Rolle brauchen."

Übungen und Potenzialanalyse - mehr Sicherheit

Anhand vieler Übungen vermittelt Kirstin Vogel, was im neuen Arbeitsalltag wichtig ist und wie man Anfängerfehler vermeidet. Während der Übungen lernen die Teilnehmer Führung aus unterschiedlichen Perspektiven kennen: als Führungskraft und als Mitarbeiter. So entwickeln sie ihren Führungsstil und gewinnen Souveränität im Umgang mit der neuen Rolle. Besonderen Wert legt die Expertin auf eine persönliche Potenzialanalyse. "Dabei werden individuelle Führungs- und Kommunikationsdefizite sichtbar, können analysiert und korrigiert werden." So gewinnen die Teilnehmer von Anfang an mehr Sicherheit in der Führungsposition.

Interessenten finden weitere Informationen unter http://www.akademie-herkert.de/vkzv (https://www.akademie-herkert.de/personal-arbeitsrecht/503-vom-kollegen-zum-vorgesetzten/?wa=1236-5)

Bildquelle: © BEAWOLF, fotolia.com
Nachwuchsführungskräfte Akademie Herkert Kirstin Vogel Vom Kollegen zum Vorgesetzten Forum Verlag Herkert

http://www.forum-verlag.com
Forum Verlag Herkert GmbH
Mandichostr. 18 86504 Merching

Pressekontakt
http://www.forum-verlag.com
Forum Verlag Herkert GmbH
Mandichostr. 18 86504 Merching


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ute Klingner
21.11.2016 | Ute Klingner
Erste Hilfe an Säuglingen und Kindern
24.11.2015 | Ute Klingner
Notfälle bei Kindern - was ist zu tun?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | Wirtschaftspsychologin, Speaker, Business Comedian
Geraerin gewinnt Excellence Award beim internationalen Speaker Slam
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.363
PM aufgerufen: 71.457.305