Ideale Kombination: "Markenführung und Recht im Social Web". Workshop der Agentur Leven punktet mit Aha-Effekten
25.04.2016
Bildung, Karriere & Schulungen
Die Frage ob Social Media Kanäle notwendig für ein Unternehmen sind, stellt sich schon lange nicht mehr - sie sind für die meisten längst Pflicht. Die Kür besteht darin, markenkonform auf allen Kanälen zu kommunizieren - und dies genau so zu tun, dass es juristisch einwandfrei ist.
Mit ihrem interdisziplinären Workshop hat die Kölner Agentur Leven einen The-menmix angeboten, der die Herzen jedes Social Media Managers höher schlagen lässt. Wissen rund um Markenführung in den Sozialen Netzwerken, gepaart mit juristischen Hinweisen haben für viele Aha-Effekte gesorgt. Wer weiß schon im-mer, was er wie im Namen des Unternehmens posten und teilen darf und wie er dabei auch noch auf seine Marke einzahlt. So haben die Teilnehmer den auf Diskurs ausgelegten Workshop effektiv genutzt, um wichtige Strategien für ihr eigenes Social Networking kennenzulernen. Die hochkarätigen Referenten Prof. Dr. Wilfried Leven (Marketing) und Prof. Dr. Ulrich Luckhaus (Recht) gaben viele spannende Einblicke sowie Praxisbeispiele und sorgten so für viele Überra-schungen, denn noch immer gehen viele Social Networker zu unbesorgt mit In-halten um.
Aus Marketing-Sicht hat der Workshop den Zusammenhang zwischen Marke, Plattform und Darstellung aufgezeigt. Denn es ist nicht egal, welches Netzwerk sich ein Unternehmen für seine Social Media Strategie auswählt. Außerdem gab es Tipps & Tricks für mehr Traffic und zur Analyse von Statistik-Tools. Damit der Social-Media-Auftritt nicht zur rechtlichen Stolperfalle wird, thematisierte der Workshop neben Urheber- und Persönlichkeitsrechten die Basics für Unterneh-mens-Seiten: wie Datenschutzerklärung und Impressumspflicht.
Noch bis weit in den Abend hinein haben Teilnehmer und Referenten in geselliger Runde angeregt über die vorgetragenen Inhalte diskutiert. "Wir sehen immer wieder, wie groß das Interesse an Kommunikation im Social Web ist. Wichtig ist, dass Soziale Netzwerke sich nicht allein für die Markenführung verantwortlich zeigen", so Antje Borm-Flammersfeld, stellv. Geschäftsführerin der Gastgeber-Agentur Leven. "Wer eine Marke führt, muss alle Touchpoints bedienen, dazu zählen unweigerlich auch die Offline-Kanäle wie beispielsweise Printwerbung oder Public Relations. Social Media ist eine Möglichkeit, sich mit Konsumenten und Interessenten zu vernetzen, das bietet sonst kein anderes Medium. Hier ist unserer Meinung nach besondere Sorgfalt bei der Auswahl von Themen gefragt, explizit im Sinne der Markenführung".
Aufgrund des großen Interesses wird der interdisziplinäre Workshop im Herbst noch einmal wiederholt, ein genaues Datum steht noch nicht fest. Interessenten können ihre Teilnahme schon jetzt per E-Mail an rezeption@alh.de kundtun.
(2696 Wörter)
Anlage:
Fotos des Workshops, Luckhaus, Leven, Logo ALH, Visual der Veranstaltung
Plus PR
Aline Pelzer
0221-934644-17
apelzer@pluspr.de
http://www.pluspr.de/
Plus PR
Unter Goldschmied 6 50667 Köln
Pressekontakt
http://www.pluspr.de/
Plus PR
Unter Goldschmied 6 50667 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Antje Borm-Flammersfeld
22.12.2017 | Antje Borm-Flammersfeld
Projektentwickler LLI-Projects
Projektentwickler LLI-Projects
12.07.2016 | Antje Borm-Flammersfeld
Präsidentenwechsel des Rotary Clubs Köln am Rhein: Wir waren dabei.
Präsidentenwechsel des Rotary Clubs Köln am Rhein: Wir waren dabei.
07.07.2016 | Antje Borm-Flammersfeld
Agentur Leven: Netzwerken im Agenturverbund
Agentur Leven: Netzwerken im Agenturverbund
08.04.2016 | Antje Borm-Flammersfeld
Workshop "Markenführung und Recht im Social Web"
Workshop "Markenführung und Recht im Social Web"
07.03.2016 | Antje Borm-Flammersfeld
Cologne Business Day: Erfolgreiches Netzwerken am Messestand des Agenturverbunds der Leven Gruppe
Cologne Business Day: Erfolgreiches Netzwerken am Messestand des Agenturverbunds der Leven Gruppe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Andreas Stamm - Gemeinde Zentraldeutschland
Nach 2000 Jahren enthüllt - Der von Jesus auserwählte Hirte bezeugt die Wirklichkeit der Offenbarung
Nach 2000 Jahren enthüllt - Der von Jesus auserwählte Hirte bezeugt die Wirklichkeit der Offenbarung
28.11.2024 | TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
Hinweisgeberschutzgesetz: Was Unternehmen jetzt beachten müssen! - TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
Hinweisgeberschutzgesetz: Was Unternehmen jetzt beachten müssen! - TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
28.11.2024 | Diplom-Psychologe
Danke für 35 tolle Jahre!
Danke für 35 tolle Jahre!
28.11.2024 | Diplom-Psychologe
Teneriffa Masterclass - Level Up!
Teneriffa Masterclass - Level Up!
27.11.2024 | OptimalNachhilfe
OptimalNachhilfe gewinnt den Deutschen Bildungs-Award 2024/2025
OptimalNachhilfe gewinnt den Deutschen Bildungs-Award 2024/2025