Macromedia-Studierende blicken im Porsche Museum hinter die Kulissen
30.06.2016
Bildung, Karriere & Schulungen
Die Studierenden des fünften Semesters der Fachrichtung Marke und Werbung der Hochschule Macromedia Stuttgart, Berlin und München besuchten am 29. April 2016 gemeinsam mit Prof. Dr. Christina Vaih-Baur und Dr. Theo Brigge das Porsche Museum in Zuffenhausen.
Zunächst erhielten die Studierenden eine informative Führung durch das Porsche Museum, bei der sie viel Wissenswertes über die aktuelle Sonderausstellung "Die Transaxle-Ära. Vom 924 bis zum 928" erfuhren.
Im Anschluss daran hatten die Studierenden die Gelegenheit mit Philipp Schumm, Leiter Veranstaltungsmanagement & Marketing Porsche Museum, in der Museumswerkstatt zu sprechen. Der Event- und Marketingexperte erläuterte die aktuellen Kommunikationsaktivitäten, die bei Sonderausstellungen im Porsche Museum eingesetzt werden. In dem aktuellen Lehrprojekt Kampagnenhandling und Crossmedia werden die Studierenden für das Porsche Museum kreative Kommunikations-Ideen für eine zukünftige Sonderausstellung entwickeln und anschließend präsentieren.
Zum Abschluss ihres Besuchs nutzten die Studierenden die Möglichkeit Fotos in der Museumswerkstatt von Fahrzeugen zu schießen, die dort auf ihre Einsätze bei Rallyes oder Veranstaltungen weltweit vorbereitet werden.
Die Studierenden freuen sich darauf ihre kreativen, zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen am Semesterende Herrn Schumm zu präsentieren. Das Ergebnis wird im Rahmen der Lehrveranstaltung Ende Juni am Macromedia Campus in Stuttgart vorgetragen.
(cvb)
Hochschule Macromedia, Stuttgart
Frau Dagmar Brüssau
Naststraße 11
70376 Stuttgart
Deutschland
fon ..: 0711 280 738-68
fax ..: 0711 280 738-40
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de
email : d.bruessau@macromedia.de
Pressekontakt
Hochschule Macromedia, Stuttgart
Frau Dagmar Brüssau
Naststraße 11
70376 Stuttgart
fon ..: 0711 280 738-68
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/standorte/campus-stuttgart.html
email : d.bruessau@macromedia.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Dagmar Brüssau
04.08.2016 | Frau Dagmar Brüssau
Niederlassung oder Tochterfirma im Ausland?
Niederlassung oder Tochterfirma im Ausland?
30.06.2016 | Frau Dagmar Brüssau
Nicht nur Obama, auch Studierende der Hochschule Macromedia waren Gäste der HANNOVER MESSE
Nicht nur Obama, auch Studierende der Hochschule Macromedia waren Gäste der HANNOVER MESSE
30.06.2016 | Frau Dagmar Brüssau
Wir gratulieren - die Absolventenfeier am Standort Stuttgart
Wir gratulieren - die Absolventenfeier am Standort Stuttgart
30.06.2016 | Frau Dagmar Brüssau
Wie gesund ist Sport?
Wie gesund ist Sport?
30.06.2016 | Frau Dagmar Brüssau
Die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg zu Gast am Campus Stuttgart
Die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg zu Gast am Campus Stuttgart
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Luxusuhren: Zeitlose Kunstwerke oder überteuerte Statussymbole?
Luxusuhren: Zeitlose Kunstwerke oder überteuerte Statussymbole?
16.01.2025 | Pocketalk
didacta 2025: KI-Lösungen von Pocketalk - Bildung ohne sprachliche Grenzen
didacta 2025: KI-Lösungen von Pocketalk - Bildung ohne sprachliche Grenzen
16.01.2025 | pörtner consulting / Schulungskonzepte Digitalisierung
Schulungskonzepte für Digitalisierung & digitale Skills
Schulungskonzepte für Digitalisierung & digitale Skills
15.01.2025 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Expertengespräch: Mit Gebrauchtmaschinen nachhaltig agieren und Kosten sparen
Expertengespräch: Mit Gebrauchtmaschinen nachhaltig agieren und Kosten sparen
15.01.2025 | TimesSpin GmbH
Zeitmanagement in der digitalen Schule: Chancen und praktische Lösungen
Zeitmanagement in der digitalen Schule: Chancen und praktische Lösungen