Neuer Zertifikatslehrgang "Bildungsmarketing (DIM)"
01.07.2016 / ID: 232442
Bildung, Karriere & Schulungen
Ab sofort können sich Interessierte für den Zertifikatslehrgang "Bildungsmarketing (DIM)" (http://www.marketinginstitut.biz/seminare/zertifikatslehrgaenge/bildungsmarketing-weiterbildung/) anmelden und flexibel neben dem Beruf alle Qualifikationen erlernen, die für erfolgreiches Bildungsmarketing notwendig sind.
Insbesondere durch die steigende Dynamik und die hohe Wettbewerbsdichte im Bildungsumfeld wird Bildungsmarketing zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Mit einer passenden Bildungsmarketing-Strategie erzielen Bildungsunternehmen höhere Reichweiten, eine steigende Anzahl an Interaktionen und zuletzt mehr Buchungen der Bildungsangebote. Der neu konzipierte Zertifikatslehrgang "Bildungsmarketing (DIM)" des Deutschen Instituts für Marketing, dem führenden Experten im Bildungsmarketing, setzt hier an und vermittelt Managern und Mitarbeitern aus Bildungseinrichtungen alle notwendigen Kenntnisse und Qualifikationen, um erfolgreiches Bildungsmarketing zu betreiben.
Der Ablauf des Zertifikatslehrgangs "Bildungsmarketing (DIM)"
Der Lehrgang "Bildungsmarketing (DIM)" ist auf einen Zeitraum von drei Monaten ausgelegt und erfolgt orts- und zeitunabhängig: Die Teilnehmer können selbst entscheiden, wann und wo sie lernen - ganz bequem und flexibel neben dem Beruf. Der Lehrstoff wird dabei in Form von zwölf Webinaren vermittelt. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer zwei Lehrbriefe, in denen der Lehrstoff noch einmal ausführlich vermittelt wird. Um einen Transfer in die Praxis zu gewährleisten, beinhalten die Lehrbriefe zahlreiche Praxisbeispiele sowie Selbstlernaufgaben und Selbsteinschätzungen in Form von Multiple-Choice-Fragen. Der Lehrgang schließt mit einer automatisierten Online-Prüfung ab. Hierbei handelt es sich um einen Multiple-Choice-Test, der etwa eine Stunde in Anspruch nehmen wird.
Die Inhalte des Zertifikatslehrgangs "Bildungsmarketing (DIM)"
Der Lehrgang "Bildungsmarketing (DIM)" besteht aus insgesamt zwölf Modulen, die das gesamte Spektrum des Bildungsmarketing abdecken:
- Basics - Einführung und Fundamentbildung
- Geschäftsmodelle in der Weiterbildung
- Der Kunde, das unbekannte Wesen
- Produktmanagement - Vom Syllabus zur Produktpositionierung
- Das Marketing-Audit - Mit Strategie zum Erfolg
- Kommunikationsstrategie für mehr Erfolg
- Online Marketing
- Online Werbung
- Social Media Marketing im Bildungsmarkt
- Aktiver Vertrieb - Direktansprache im Bildungsbereich
- Kampagnenmanagement im Bildungsbereich
- Pricing, Controlling & Co.
Weitere Informationen zum Zertifikatslehrgang "Bildungsmarketing (DIM)"
Interessierte können sich ab sofort zum Zertifikatslehrgang "Bildungsmarketing (DIM)" anmelden. Die ersten Live-Webinare finden ab Ende August statt. Weitere Informationen zum Lehrgang finden Sie unter:
https://www.marketinginstitut.biz/seminare/zertifikatslehrgaenge/bildungsmarketing-weiterbildung/
Über diesen Link gelangen Sie auch zur Buchungsseite im DIM-Shop.
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Prof. Dr. Michael Bernecker
13.11.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Köln Kalender 2019
Köln Kalender 2019
13.09.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
10.08.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
25.07.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
06.04.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Keilhammer Consulting & Training - Günter Keilhammer
Banking für Berater und Quereinsteiger - Online-Seminar
Banking für Berater und Quereinsteiger - Online-Seminar
30.06.2025 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Karriere & Erfolg: Podcast-Serie "Mein Traumjob" gestartet
Karriere & Erfolg: Podcast-Serie "Mein Traumjob" gestartet
30.06.2025 | foodjobs GmbH
foodjobs.de Gehaltsstudie Praktikum 2025 - Praktikant:innen in der Lebensmittelbranche verdienen durchschnittlich 1.200 EUR brutto im Monat
foodjobs.de Gehaltsstudie Praktikum 2025 - Praktikant:innen in der Lebensmittelbranche verdienen durchschnittlich 1.200 EUR brutto im Monat
30.06.2025 | EmHa-Verlag
"Mein Ego hat Ferien" - Praxisbuch für Lehrkräfte
"Mein Ego hat Ferien" - Praxisbuch für Lehrkräfte
30.06.2025 | Lea Simone Bogner Coaching
Bogner: Konflikte erkennen, statt Harmonie inszenieren
Bogner: Konflikte erkennen, statt Harmonie inszenieren
