Beim Next Generation Meeting der WorldCom PR Group traf sich der internationale PR-Nachwuchs in Sofia
12.07.2016 / ID: 233339
Bildung, Karriere & Schulungen
München, 12.07.2016 - Worldcom Public Relations Group, das weltweit führende Netzwerk inhabergeführter PR-Agenturen mit 138 Büros auf sechs Kontinenten, veranstaltete sein sechstes Youth Meeting, bei dem sich traditionell der Nachwuchs der Partner-Agenturen trifft. Das diesjährige Treffen war Anfang Juni in Sofia, Bulgarien.
Aus der EMEA-Region nahmen 15 junge Berater aus Deutschland, dem Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Belgien, Ungarn, Frankreich und Bulgarien an dem dreitägigen Meeting teil. Die HBI Helga Bailey GmbH war mit zwei Nachwuchstalenten, Ebru Özalan und Simon Herrmann, vertreten.
Der Fokus des diesjährigen WorldCom Meetings für junge PR-Profis lag auf fortschrittlichen Technologien und Lösungen künstlicher Intelligenz in der Kommunikationsbranche. Milena Yankova, Marketing Director von Ontotext, Konstantin Cristoff, Gründer und CEO von Sensica.com, sowie Vassilena Vizeva, Communications Manager von GlaxoSmithKline, stellten verschiedene Echtzeit-Online-Systeme für die Erfassung und Analyse von Informationen vor.
Konstantin Cristoff zeigte Auswirkungen der Echtzeitmessung von Online- und Social-Media-Engagement auf die Medienberichterstattung mit der Sensica-Plattform, die Daten aus lokalen, nationalen, regionalen, globalen und sozialen Online-Quellen sammelt und die Berichterstattung in den Medien in Echtzeit analysiert. Am Beispiel des World Government Summit 2016 in Dubai, bei dem Vertreter von 150 Regierungen über künftige Entwicklungen diskutierten, demonstrierte er die Chancen, die die Plattform bietet. Mit den wichtigen Informationen für die optimale zeitliche Koordinierung des weltweiten Versands von Pressemitteilungen, konnte die Berichterstattung rund um das Event deutlich erhöht werden.
Die digitale Welt stellt mit dem Sammeln, Verwalten und Speichern von Informationen und Daten Unternehmen vor eine Herausforderung. Milena Yahkova von Ontotext, Bulgarien präsentierte eine semantische Technologie, speziell entwickelt für die Anforderungen der digitalen Welt. Diese Technologie unterstützt Unternehmen dabei, Daten zu modellieren, verbinden, klassifizieren, speichern und abzufragen, um sie optimal zu nutzen. Das wiederum ermöglicht einen einfacheren Zugang zu Daten sowie die Auswahl, das Zusammenführen, Auswerten und Weiterleiten von Daten, um die Informationsabfrage zu verbessern und so die Erkenntnisgewinnung zu stärken. Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit, das Produkt zu testen und erhielten so ein besseres Verständnis von Lösungen, die Kunden wie die Financial Times und BBC zur Datenerhebung und -Analyse nutzen.
Die Expertin Vassilena Vizeva von GlaxoSmithKline zeigte, wie ein Unternehmen sein internes Publikum erfolgreich in ein sich wandelndes Arbeitsumfeld einbinden kann. Das Unternehmen nutzte Spiele als eine andere Herangehensweise, um wichtige Informationen mit den Mitarbeitern zu kommunizieren. Das Unternehmen ließ ein interaktives Spiel speziell für sein medizinisches Fachpersonal entwickeln. Mit dessen Hilfe änderte sich das Arbeitsverständnis seiner Mitarbeiter und so konnte eine neue Firmenkultur für die Unternehmensplanung und Marktveränderungen entstehen.
Die Worldcom PR Group lädt jedes Jahr zum WorldCom Next Generation Meeting ein, um den jungen PR- und Kommunikations-Talenten berufliche Weiterbildung und internationalen Austausch von Erfahrungen zu ermöglichen.
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Corinna Voss
16.05.2018 | Corinna Voss
Gesundes Brot ganz einfach selbst backen - Mit dem Morphy Richards Brotbackautomat Premium Plus 502000
Gesundes Brot ganz einfach selbst backen - Mit dem Morphy Richards Brotbackautomat Premium Plus 502000
27.04.2018 | Corinna Voss
Deutsche Unternehmen: "Kunden sind wichtiger als Nachwuchs"
Deutsche Unternehmen: "Kunden sind wichtiger als Nachwuchs"
10.01.2018 | Corinna Voss
UBTECH präsentiert Walker, den weltweit ersten zweibeinigen Roboterassistenten für Privathaushalte
UBTECH präsentiert Walker, den weltweit ersten zweibeinigen Roboterassistenten für Privathaushalte
09.01.2018 | Corinna Voss
UBTECH zeigt Walker und andere Roboter-Innovationen auf der CES
UBTECH zeigt Walker und andere Roboter-Innovationen auf der CES
18.12.2017 | Corinna Voss
Eröffnung der Ausstellung Hessische Prinzessinnen in der russischen Geschichte
Eröffnung der Ausstellung Hessische Prinzessinnen in der russischen Geschichte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | EmHa-Verlag
"Mein Ego hat Ferien" - Praxisbuch für Lehrkräfte
"Mein Ego hat Ferien" - Praxisbuch für Lehrkräfte
30.06.2025 | Lea Simone Bogner Coaching
Bogner: Konflikte erkennen, statt Harmonie inszenieren
Bogner: Konflikte erkennen, statt Harmonie inszenieren
29.06.2025 | Pilawski Web-Technologie
Raus aus dem Marketing-Bauchgefühl - rein in die Sichtbarkeit
Raus aus dem Marketing-Bauchgefühl - rein in die Sichtbarkeit
27.06.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Historische DACH-Studie veröffentlicht: Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs
Historische DACH-Studie veröffentlicht: Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs
27.06.2025 | Profil M
Transformation Accelerator
Transformation Accelerator
