Tagesseminar: Reklamationen und Beschwerden erfolgreich meistern!
01.03.2017 / ID: 254759
Bildung, Karriere & Schulungen

Seminarinhalte:
- Chancen und Risiken einer Beschwerde
- Wie entstehen Unzufriedenheiten bei Kunden
- Beschwerdearten
- Maßstäbe für den Arbeitsalltag definieren
- Vermeidungsstrategien
- Den Kunden verstehen lernen
- Emotionale Stärke bei aggressiven Kunden
- Typische Kommunikationsfallen
- Die 10 Punkte-Regel für einen erfolgreichen Beschwerdedialog
- Das Leben ist bunt, der Kunde auch.
- Der ideale Antwortbrief
- Individuelle Mustergespräche nach Teilnehmervorgabe
Das Seminar vermittelt strategische Grundlagen und viele praktische Tipps zur täglichen Umsetzung. Getreu dem Motto aus der Praxis für die Praxis werden Inhalte vermittelt, die sich im Alltag bereits bestens bewährt haben. Die Teilnehmer erlangen Kenntnisse, die sie in die Lage versetzen, selbstbewußt und routiniert in unangenehme Gespräche zu gehen und diese zielgerichtet und zur Zufriedenheit des Kunden abzuschließen, ganz gleich ob persönlich - schriftlich oder telefonisch.
Highlight: Die Teilnehmer erhalten vor Seminarbeginn einen vertraulichen Fragebogen per Email. Somit hat jeder Teilnehmer die Gelegenheit, seine persönliche Situation am Arbeitsplatz zu beschreiben. Der Trainer wird die Fragebögen auswerten und das Seminar entsprechend gestalten.
Trainer: Markus Fetzer, ein erfahrener Stratege und Praktiker mit einer 30-jährigen Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb.
Seminardauer: 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Teilnehmerzahl: max. 8 Personen
Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte insbesondere aus den Bereichen Verkauf/Vertrieb, Kundendienst, Marketing, Assistenz und Sekretariat; weiterhin Selbstständige und Freiberufler
Seminarkosten: € 579 inkl. 19 % USt. (netto: € 486,55)
inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Mittagessen, Tagungsgetränke und Pausensnacks.
Dieses Seminar können Sie auch inhouse bekommen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Seminartermine und Orte:
Hannover, 16. Mai 2017
Hotel Kleefelder Hof
Kleestraße 3a, 30625 Hannover
Berlin, 18. Mai 2017
BEST WESTERN Hotel am Borsigturm
Am Borsigturm 1, 13507 Berlin
Berlin, 7. November 2017
Hotel in Berlin, Details folgen.
Leipzig, 9. November 2017
Hotel in Leipzig, Details folgen.
Hamburg, 14. November 2017
Hotel in Hamburg, Details folgen.
Bremen, 16. November 2017
Hotel in Bremen, Details folgen.
Hannover, 21. November 2017
Hotel in Hannover, Details folgen.
Kassel, 23. November 2017
Hotel in Kassel, Details folgen.
Hier geht es zur Seminarbuchung
"Sie können diese Eventbeschreibung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."
Reklamationen Beschwerden Reklamationsmanagement Beschwerdemanagement Kundenbeschwerden Kundenreklamationen Beschwerden bearbeiten Umgang mit Beschwerden Umgang mit Reklamationen
MaFeCon
Herr Markus Fetzer
Blumenstr. 34
38162 Cremlingen
Deutschland
fon ..: 05306/932510
web ..: http://www.mafecon.de
email : info@mafecon.de
Pressekontakt
MaFeCon
Herr Markus Fetzer
Blumenstr. 34
38162 Cremlingen
fon ..: 05306/932510
web ..: http://www.mafecon.de
email : info@mafecon.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Markus Fetzer
01.03.2017 | Herr Markus Fetzer
Ist eine Kundenbeschwerde etwas Unangenehmes?
Ist eine Kundenbeschwerde etwas Unangenehmes?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | Stiftung Handschrift
Abenteuer auf Papier - Schreibwettbewerb prämiert junge Talente
Abenteuer auf Papier - Schreibwettbewerb prämiert junge Talente
16.05.2025 | Buchautor Dr. Thies Claussen
Denkanstöße für unser Leben
Denkanstöße für unser Leben
15.05.2025 | Kommunales Bildungswerk e.V.
Sommerakademie 2025: Führung und Management im Wandel
Sommerakademie 2025: Führung und Management im Wandel
15.05.2025 | Kommunales Bildungswerk e.V.
Premiere der Personaltage 2025
Premiere der Personaltage 2025
15.05.2025 | service94 Gmbh
Job-Chancen für die bisher übergangenen Arbeitssuchenden
Job-Chancen für die bisher übergangenen Arbeitssuchenden
