Pressemitteilung von Joachim Lang

Workshop: Mit Social Media neue Mitarbeiter finden


13.06.2017 / ID: 263599
Bildung, Karriere & Schulungen

Dem deutschen Mittelstand entgehen Schätzungen zufolge jedes Jahr fast 50 Milliarden Euro durch den Mangel an qualifizierten Fachkräften. Ein Grund dafür ist, dass Unternehmen auf klassischem Wege kaum noch Bewerber erreichen. "Sie müssen stärker in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram aktiv werden", betont Joachim Lang, Geschäftsführer der Ulmer consinion GmbH (http://www.consinion.de) und Beiratsvorsitzender des Clusters Nutzfahrzeuge Schwaben (CNS).

Wie das geht, und wie Unternehmen über Social Media mehr Bewerbungen qualifizierter Fachkräfte erhalten, erläutert Lang zusammen mit dem Multimediajournalisten Mathias Eigl im Rahmen eines vierstündigen Workshops am 28. Juni in Ulm. Der Workshop richtet sich an alle Unternehmen der Region. Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon (0731) 14084990 oder per E-Mail unter info@consinion.com.
Personal Fachkräfte Ingenieur Technik Bewerber Social Media

http://www.consinion.de
consinion GmbH
Schillerstraße 18 89077 Ulm

Pressekontakt
http://www.consinion.de
consinion GmbH / Claudius Kroker · Text & Medien
Schillerstraße 18 89077 Ulm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Joachim Lang
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.08.2025 | New Era of Leadership
Stark führen. Staat zahlt mit.
21.08.2025 | KI SEO Agentur Hannover
KI SEO Hannover: Wir bringen Unternehmen in KI-Antworten
21.08.2025 | Digital Leadership Academy Hannover
Führung wirkt: Leadership Academy Hannover startet
21.08.2025 | Berufsbuilder
Berufsorientierung mal anders
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 39
PM gesamt: 429.076
PM aufgerufen: 72.935.912