Podcast-Seminar für Trainer, Berater und Coachs
22.09.2011
Bildung, Karriere & Schulungen
Brigitte Hagedorn und Martina Schäfer vermitteln Trainern, Beratern und Coachs in einem 2-Tages-Seminar mit anschließender Online-Lernphase, wie sie Podcasts selbst erstellen und sich darüber vermarkten. Die Präsenzphase des Podcast-Seminars findet statt
am 12. und 13. November 2011
von 10.00 bis 17.00 Uhr
in den Seminarräumen des Sauerkraut & Bulgur, Straße der Pariser
Kommune 35, 10243 Berlin
Im Anschluss an die Seminartage vertiefen die Teilnehmer das Gelernte in der betreuten vierwöchigen Online-Lernphase auf der Podcastschule, einer Lernplattform im Internet. Weitere Informationen und der Link zur Anmeldung befindet sich auf: http://www.podcastschule.de/kursbeschreibung.html
Die Teilnehmer erfahren im Seminar, wie sie einen Podcast konzipieren und in ihre Marketingstrategie einbinden. Sie lernen, wie sie Audiobeiträge gestalten, aufnehmen, bearbeiten und im Internet veröffentlichen. Außerdem entwickeln die Teilnehmer ein Konzept, wie sie ihre Podcasts verbreiten und für ihr persönliches Marketing nutzen.
Audio-Podcasts bieten Trainern, Beratern und Coachs ein Instrument, ihre Themen einem breiten Publikum bekanntzumachen. Mit diesen Beiträgen können sie bestehende und potenzielle Kunden regelmäßig ansprechen und bauen so eine persönliche Beziehung zu ihrer Zielgruppe auf. Dadurch eignet sich ein Podcast für Trainer, Berater und Coachs sehr gut zur Akquise und Kundenbindung. "Vor allem über die Stimme können sie leicht Vertrauen aufbauen. Und genau darüber entscheidet sich für Trainer, Berater und Coachs meist, ob sie vom Kunden gebucht werden. Ein Podcast ist somit der ideale Weg, nicht nur Wissen, sondern auch Persönlichkeit zu vermitteln", erklärt Brigitte Hagedorn.
Zu den Trainern:
Brigitte Hagedorn ist Journalistin und Podcastexpertin. Mit ihrer Werkstatt für audio:beiträge berät und begleitet sie ihre Kunden bei ihren Podcastbeiträgen - von der Hilfe zur Selbsthilfe bis zur kompletten Gestaltung von Podcasts. Außerdem gibt sie ihr Wissen in Workshops und Schulungen weiter. (http://www.audiobeitraege.de)
Martina Schäfer ist Kommunikationsberaterin und Texterin. Ihr Schwerpunkt ist die transparente Finanz- und Unternehmenskommunikation. Für ihre Kunden schreibt sie Werbe- und Webtexte, Geschäftsberichte, Fachartikel und Reden. Außerdem entwickelt sie Konzepte für Public und Investor Relations. (http://www.martina-schaefer.de)
martina-schaefer.de
Martina Schäfer - Transparente Finanz- und Unternehmenskommunikation
Schillingstr. 10 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.audiobeitraege.de
Brigitte Hagedorn - audio:beitraege
Franz-Mehring-Platz 1 10243 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Brigitte Hagedorn
31.10.2016 | Brigitte Hagedorn
Podcastin: Kozept - Produktion - Vermarktung
Podcastin: Kozept - Produktion - Vermarktung
21.05.2015 | Brigitte Hagedorn
Welt-MS-Tag: Betroffene wissen am besten, was sie brauchen
Welt-MS-Tag: Betroffene wissen am besten, was sie brauchen
23.05.2014 | Brigitte Hagedorn
MS-Betroffene kommen zu Wort im Multiple-Sklerose-Podcast
MS-Betroffene kommen zu Wort im Multiple-Sklerose-Podcast
05.12.2011 | Brigitte Hagedorn
Multiple Sklerose-Podcast wurde mit dem Hertie-Preis für Engagement und Selbsthilfe ausgezeichnet
Multiple Sklerose-Podcast wurde mit dem Hertie-Preis für Engagement und Selbsthilfe ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.01.2025 | Shivis Sprachenschatz -
Online Sprachen lernen mit Freude und Erfolg
Online Sprachen lernen mit Freude und Erfolg
30.01.2025 | GRIN Publishing GmbH
Kinderliteratur entdecken: Flucht, Märchen und Bilderbuch
Kinderliteratur entdecken: Flucht, Märchen und Bilderbuch
30.01.2025 | Studienkreis GmbH
Eltern wünschen sich mehr Investitionen in Bildung
Eltern wünschen sich mehr Investitionen in Bildung
29.01.2025 | Crameri-Naturkosmetik GmbH
Warum das Wort Nein, so wichtig ist
Warum das Wort Nein, so wichtig ist