Pressemitteilung von Benjamin Klaus

Corona-Zwangspause: Zeit in Weiterbildung investieren


02.04.2020 / ID: 342018
Bildung, Karriere & Schulungen

Derzeit zwingt uns das Corona-Virus deutlich mehr Zeit zu Hause zu verbringe als sonst. Statt den Fernseher verstärkt laufen zu lassen, kann man diese Zeit für die persönliche Entfaltung und berufliche Weiterentwicklung nutzen. Ungelesene Bücher, gezielte Fachliteratur, Online-Kurse oder private Projekte können jetzt angegangen werden. Dies macht glücklicher, als sich nur zu Hause zu langweilen und kann auch beruflich von Nutzen sein.
Die Möglichkeiten die Zeit sinnvoll zu verbringe sind vielfältig. Wer diese nicht nutzt, ärgert sich später möglicherweise und verpasst den Anschluss. Für die Elektrofachkraft beispielsweise gibt es zahlreiche Fachbücher und Online-Kurse, um ihren Kenntnisstand aufzufrischen oder zu erweitern. Und auch zu fachfremden Themen lohnt es sich, Wissen anzueignen. Eine Fremdsprache oder die Sprache der Politik erlernen, den Aktienmarkt verstehen oder ein neues Hobby finden - jeder findet in Büchern oder online etwas, das zu ihm passt.

Wer dabei bereit ist, auch Geld zu investieren, erhält auch Zertifikate, die auf dem Arbeitsmarkt nützlich sein können. Es gibt zahlreiche Lehrgänge und Fernstudienangebote in allen möglichen Bereichen. Technik, Sprache, Vertrieb oder Betriebswirtschaft sind nur einige davon.
Neben Büchern und dem Internet ist auch der persönliche Kontakt zu erfahrenen Kollegen wertvoll. Vielleicht gibt es auch im Freundeskreis und der Verwandtschaft Menschen, von denen man lernen kann. Wie haben die ihre Karriere geplant und Ziele erreicht? Welche Ziele haben sie noch und wie wollen sie diese erreichen? Könnte das auch etwas für mich sein? Die meisten Menschen freuen sich über das Interesse und nehmen es als Kompliment. Gerne inspirieren sie und geben ihre "Geheimnisse" preis. So viel Zeit wie jetzt werden wir so schnell nicht mehr für diese Gespräche haben, also kann man die Corona-Krise bestmöglich nutzen um per Telefon in Kontakt zu kommen.

Der Prüfdienstleister ESG Elektro Service Gesellschaft mbH informiert hierzu weiter auf der Seite https://www.esg-gesellschaft.de/elektrosicherheit-blog/als-elektrofachkraft-die-corona-zwangspause-zur-weiterbildung-nutzen
corona weiterbildung elektroprüfung

http://www.esg-gesellschaft.de
ESG Elektro Service Gesellschaft mbH
Dr.-Gottfried-Cremer-Allee 25 50226 Frechen

Pressekontakt
http://www.esg-gesellschaft.de
ESG Elektro Service Gesellschaft mbH
Dr.-Gottfried-Cremer-Allee 25 50226 Frechen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Benjamin Klaus
18.03.2020 | Benjamin Klaus
Corona: Arbeitsschutz im Betrieb sichern
03.03.2020 | Benjamin Klaus
ESG ist Innungsmitglied
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.05.2025 | Alexander Erdwein - Speaker, Trainer und Coach
Identität durch das Zwiebelprinzip
19.05.2025 | Mastermind Coaching | Rene Guhl
Hamsterrad sieht nur von innen aus wie Karriereleiter
16.05.2025 | Buchautor Dr. Thies Claussen
Denkanstöße für unser Leben
15.05.2025 | Kommunales Bildungswerk e.V.
Sommerakademie 2025: Führung und Management im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 425.987
PM aufgerufen: 72.270.987