Pressemitteilung von Wilfried Busse

Schule und Studium schaffen mit guten Noten, besonders neuerings in Bachelor und Master. Von Wilfried Busse


Bildung, Karriere & Schulungen

Sehr bald merken Schüler und Student, dass jedes Fach seine eigene spezielle Fachsprache besitzt, auch Nomenklatur genannt. Diese muss der Schüler und Student zuerst überhaupt erst einmal verstehen lernen. Um in der Schule dem Lehrer oder in der Vorlesung beim Professor überhaupt folgen zu können und mitzukommen.
Dann muss der Schüler oder der Student diese Fachsprache in der Klausur selbst schreiben können. Das ist für Anfänger in Schule und Studium so schwierig, dass Viele durch die Klausur durchfallen und manche sich sogar innerlich verabschieden und ganz aufgeben; denn alles, was Lehrer und Professor sagen, hört sich an wie normales Deutsch, ist aber die für den Neuling oft fast unverständliche Fachsprache des Faches.
Ziel sollte es sein, sich diese Fachsprache schnell so beizubringen, dass Schüler und Student diese Fachsprache selbst sprechen und schreiben können. Je besser der Schüler und der Student das kann, desto bessere Noten gibt es.
Das Programm von Diplom-Volkswirt Wilfried Busse gibt jedem Schüler und Studenten sichere Methoden (Techniken) an die Hand, um Schule und Studium sicher den Griff zu bekommen. Der Trainierte erreicht in aller Regel die Erfolge, die Schüler und Student sich wünschen.
Diese Methoden funktionieren in jedem Fach, von Jura über Medizin über Physik bis zum Maschinenbau; denn allen Fächern und Fakultäten ist gemeinsam:

Alle Fächer bestehen aus Wörtern oder wie die Mathematik aus Symbolen. Jedes dieser Wörter und Symbole hat eine ganz bestimmte, festgelegte Bedeutung. Diese Bedeutung muss der Schüler und Student beim Hören und Lesen nicht nur präzise verstehen, sondern auch selbst in der Klausur fließend schreiben und im Mündlichen und Übung etc. sprechen können ohne Nachdenken. Wer erst nachdenken muß, wird nicht fertig. Deshalb trainiert Wilfried Busse äußerst intensiv, wie jeder sich einen erfolgreichen Wortschatz in jedem seiner Fächer aufbaut.
Die Herausforderung ist, wie Schüler oder Student sich einen großen Wortschatz in jedem Fach aufbauen; denn im Grunde brauchen Schüler und Student "nur" einen großen aktiven Wortschatz in jedem der Fächer.
Kleiner Wortschatz bedeutet schlechte Noten, großer Wortschatz bedeutet gute Noten.
Dieser Zusammenhang wurde bisher nur selten wie hier von Wilfried Busse so deutlich offen gelegt, ist aber das alles Entscheidende für Mißerfolg oder durchschlagenden Erfolg in jedem Fach, ja auch in jedem Beruf.
Das Programm von Diplom-Volkswirt Wilfried Busse legt deshalb allergrößten Wert auf Wege der Aneignung der Fachsprache.
Die Studenten in Richtung Bachelor und Master haben oft Schwierigkeiten, ihre jeweilige Fachsprachen in jedem Fach fließend sprechen und schreiben zu können. Wilfried Busse bietet die Lösung.

Studium Lehrer Professor Schüler Student Fach Fächer Fakultät Bachelor Master Klausur durchfallen Noten jura Mathematik Physik Maschinenbau Medizin

http://www.effektiver-lernen.de
Diplom-Volkswirt Wilfried Busse
Menterschwaigstr. 20 81545 München

Pressekontakt
http://www.effektiver-lernen.de
Diplom-Volkswirt Wilfried Busse
Menterschwaigstr. 20 81545 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wilfried Busse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Diplom-Psychologe
Danke für 35 tolle Jahre!
28.11.2024 | Diplom-Psychologe
Teneriffa Masterclass - Level Up!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.158.841