Erstes Schweizer Hospitalitycamp erfolgreich etabliert
07.11.2011 / ID: 35542
Bildung, Karriere & Schulungen
Das Barcamp hat im September 2011 im Mövenpick Hotel in Zürich-Regensdorf statt gefunden. Die Veranstaltung wurde durch die Blum, Bryant AG ins Leben gerufen. Die Initiatoren beschäftigen sich mit Social Media Marketing für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus.
Das Web 2.0 stand in seiner Eigenschaft als Kommunikations- und Vertriebskanal im Mittelpunkt der Veranstaltung. Neben HotelPartner haben sich noch weitere Sponsoren wie HolidayCheck, swiss hospitality solutions oder tripsbytips beteiligt. Die Teilnehmer waren Hoteliers, Berater, Online-Experten und Vertreter von Hochschuleinrichtungen.
"Das Camp war für alle Beteiligten ein wertvoller Erfahrungsaustausch. Durch die Teilnahme von Experten aus unterschiedlichen Bereichen der Branche war die Veranstaltung eine Bereicherung", so Oliver Zurwerra, Vorsitzender der Geschäftsführung von HotelPartner.
Die Blum, Bryant AG hat aufgrund des positiven Feedbacks der Teilnehmer angekündigt, das Hospitalitycamp im kommenden Jahr erneut durchzuführen.
Das Schweizer Unternehmen HotelPartner ist ein Dienstleistungsunternehmen für nachhaltiges Yield-Management in der Hotellerie. HotelPartner entwickelte für die Privathotellerie im deutschsprachigen Raum eine Technologie, um das betriebswirtschaftliche Ergebnis deutlich zu verbessern.
Bei einem Camp oder Barcamp handelt es sich um eine Art "Unkonferenz". Bei diesem Veranstaltungsformat werden Ablauf sowie Inhalte von den Teilnehmern selbst bestimmt. Somit findet in der Regel ein wertvoller Erfahrungs- und Wissensaustausch untereinander statt.
Yield Yield-Management Management Hotel Hotels Hoteliers HotelPartner Schweiz Deutschland Österreich Privathotels Konzept Preisgestaltung Hotelgruppe Kette Umsatz Umsätze Fixkosten Vorteile Barcamp Hospitalitycamp
http://www.hotelpartner.ch
Hotelpartner GmbH
Laupenstraße 6 Ch-3008 Bern
Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
Sicher mit dem Auto in die Ferien
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
02.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2025 | Pilawski Web-Technologie
Raus aus dem Marketing-Bauchgefühl - rein in die Sichtbarkeit
Raus aus dem Marketing-Bauchgefühl - rein in die Sichtbarkeit
27.06.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Historische DACH-Studie veröffentlicht: Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs
Historische DACH-Studie veröffentlicht: Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs
27.06.2025 | Profil M
Transformation Accelerator
Transformation Accelerator
27.06.2025 | HANNO VERLAG®
Netzwerk für Zahnärzte: Kooperationen und digitale Sichtbarkeit im Wandel - Zukunft der Zahnmedizin
Netzwerk für Zahnärzte: Kooperationen und digitale Sichtbarkeit im Wandel - Zukunft der Zahnmedizin
26.06.2025 | ISOTEC GmbH
Karriere machen im Handwerk
Karriere machen im Handwerk
