Erstes Schweizer Hospitalitycamp erfolgreich etabliert
07.11.2011 / ID: 35542
    
  Bildung, Karriere & Schulungen
    
  Das Barcamp hat im September 2011 im Mövenpick Hotel in Zürich-Regensdorf statt gefunden. Die Veranstaltung wurde durch die Blum, Bryant AG ins Leben gerufen. Die Initiatoren beschäftigen sich mit Social Media Marketing für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus.
Das Web 2.0 stand in seiner Eigenschaft als Kommunikations- und Vertriebskanal im Mittelpunkt der Veranstaltung. Neben HotelPartner haben sich noch weitere Sponsoren wie HolidayCheck, swiss hospitality solutions oder tripsbytips beteiligt. Die Teilnehmer waren Hoteliers, Berater, Online-Experten und Vertreter von Hochschuleinrichtungen.
"Das Camp war für alle Beteiligten ein wertvoller Erfahrungsaustausch. Durch die Teilnahme von Experten aus unterschiedlichen Bereichen der Branche war die Veranstaltung eine Bereicherung", so Oliver Zurwerra, Vorsitzender der Geschäftsführung von HotelPartner.
Die Blum, Bryant AG hat aufgrund des positiven Feedbacks der Teilnehmer angekündigt, das Hospitalitycamp im kommenden Jahr erneut durchzuführen.
Das Schweizer Unternehmen HotelPartner ist ein Dienstleistungsunternehmen für nachhaltiges Yield-Management in der Hotellerie. HotelPartner entwickelte für die Privathotellerie im deutschsprachigen Raum eine Technologie, um das betriebswirtschaftliche Ergebnis deutlich zu verbessern.
Bei einem Camp oder Barcamp handelt es sich um eine Art "Unkonferenz". Bei diesem Veranstaltungsformat werden Ablauf sowie Inhalte von den Teilnehmern selbst bestimmt. Somit findet in der Regel ein wertvoller Erfahrungs- und Wissensaustausch untereinander statt.
Yield Yield-Management Management Hotel Hotels Hoteliers HotelPartner Schweiz Deutschland Österreich Privathotels Konzept Preisgestaltung Hotelgruppe Kette Umsatz Umsätze Fixkosten Vorteile Barcamp Hospitalitycamp 
http://www.hotelpartner.ch 
Hotelpartner GmbH
Laupenstraße 6 Ch-3008 Bern
Pressekontakt
http://www.karl-karl.com 
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
    24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
    24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
Sicher mit dem Auto in die Ferien
    19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
    19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
    02.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    04.11.2025 | CHS Container Group
Die CHS Container Group feiert ihre neue Produktionsstätte für Raumelemente und Modulgebäude
Die CHS Container Group feiert ihre neue Produktionsstätte für Raumelemente und Modulgebäude
    03.11.2025 | Prof. Dr. Jutta Heller – Resilienz für Unternehmen
Resilienzförderung als Krisen-Prävention & "Erste Hilfe"
Resilienzförderung als Krisen-Prävention & "Erste Hilfe"
    03.11.2025 | Titan Hörbuchsprecher
Hörbuchsprecher Quereinsteiger werden gesucht
Hörbuchsprecher Quereinsteiger werden gesucht
    03.11.2025 | Christian da Silva Ley
Werte verkaufen - Haltung als Erfolgsfaktor im Vertrieb
Werte verkaufen - Haltung als Erfolgsfaktor im Vertrieb
    03.11.2025 | PESBE GMBH
Weniger Kaffees, mehr Kandidaten: Wie Pesbe mit cleveren E-Books das LKW-Fahrer-Recruiting revolutioniert
Weniger Kaffees, mehr Kandidaten: Wie Pesbe mit cleveren E-Books das LKW-Fahrer-Recruiting revolutioniert

