Das war der FIBO Congress 2023
24.04.2023 / ID: 390101
Bildung, Karriere & Schulungen
Vom 13. bis 15. April fand der FIBO Congress im Congress-Centrum Nord Koelnmesse statt. Auch in diesem Jahr wurde er von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und der BSA-Akademie unter Federführung der FIBO organisiert und durchgeführt. Die Vorträge renommierter Referent/-innen sowie wertvoller Input für die tägliche Praxis in Fitness- und Gesundheitsstudios haben die Teilnehmenden begeistert. Darüber hinaus war reichlich Raum für persönliche Gespräche. Hochqualitativer Input und Austausch - genau dafür steht der FIBO Congress!Aktuellste Themen und fachlicher Input
Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Branchenexpertinnen und -experten zusammen, um sich sowohl über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Trends der Branche zu informieren als auch praxisnahen Input für ihre tägliche Arbeit in Fitness- und Gesundheitsstudios mitzunehmen.
Mehr als 80 interessante und hochaktuelle Vorträge von Top-Speakern der Branche wie SR Dr. med./MBA Jürgen Rissland, Prof. Dr. Ulf Sobek, Christoph Mundt, Henrik Gockel, Prof. Dr. Julia Krampitz, Prof. Dr. Christoph Eifler oder Anke Mächler fesselten das Kongresspublikum in den Themensträngen Training, Management von Fitness- und Gesundheitsanlagen, Ernährung, Mentale Fitness/Coaching, Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) sowie Existenzgründung.
Teilnehmende zeigen sich begeistert
Auch das Rahmenprogramm trug zum großen Erfolg des FIBO Congress bei: Die Kongress-Lounge bot reichlich Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zum Netzwerken mit Branchenkolleginnen und -kollegen. Darüber hinaus standen auch die Referierenden nach ihren Vorträgen in der Speakers Corner zur Verfügung, um ihre Themen in individuellen Gesprächen mit den Kongressbesucherinnen und -besuchern zu vertiefen.
Sich direkt und persönlich mit Freunden und Bekannten über Neuigkeiten auszutauschen sowie mit Gleichgesinnten und Branchenkollegium fachsimpeln zu können, hat die Kongressteilnehmenden sichtlich begeistert. Und auch die Leitmesse FIBO konnte zahlreiche enthusiastische Besucherinnen und Besucher in ihren Bann ziehen, was zeigt, dass sich die Menschen nach den Einschränkungen während der Corona-Pandemie und vorheriger Zurückhaltung bezüglich Vor-Ort-Veranstaltungen wieder darauf freuen, sich live und in Farbe zu treffen!
Mehr Informationen zum FIBO Congress
Jetzt vormerken - Der Aufstiegskongress 2023
Nach dem Kongress ist vor dem Kongress! Getreu diesem Motto findet am 6. und 7. Oktober im Mannheimer m:con Congress Center Rosengarten der Aufstiegskongress statt - ein echtes Branchenhighlight, also am besten direkt im Kalender vormerken! Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie auf der Kongresswebsite !
Firmenkontakt:
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Hermann-Neuberger-Sportschule 3
66123 Saarbrücken
Deutschland
0681/6855-220
https://www.dhfpg.de/
Pressekontakt:
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Hermann-Neuberger-Sportschule 3
66123 Saarbrücken
0681/6855-220
http://www.dhfpg-bsa.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
05.12.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Master-Talk: erfolgreich als MBA Sport-/Gesundheitsmanager
Master-Talk: erfolgreich als MBA Sport-/Gesundheitsmanager
20.11.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Eckdaten-Studie 2026: Ab sofort teilnehmen!
Eckdaten-Studie 2026: Ab sofort teilnehmen!
13.11.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Neue Schriftenreihe "Deutschland gesund gestalten" beleuchtet Zukunft des Gesundheitssystems
Neue Schriftenreihe "Deutschland gesund gestalten" beleuchtet Zukunft des Gesundheitssystems
07.11.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Leadership, die bewegt: So entsteht echte Motivation im Team
Leadership, die bewegt: So entsteht echte Motivation im Team
31.10.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Stressbewältigung leicht gemacht: Strategien für den Alltag
Stressbewältigung leicht gemacht: Strategien für den Alltag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.12.2025 | EO Austria GmbH
Zukunft gestalten
Zukunft gestalten
10.12.2025 | Klinikum am Weissenhof
Klinikum am Weissenhof: Famulatur Medizin
Klinikum am Weissenhof: Famulatur Medizin
10.12.2025 | Klinikum am Weissenhof
PRAKTISCHES JAHR MEDIZIN - Klinikum am Weissenhof
PRAKTISCHES JAHR MEDIZIN - Klinikum am Weissenhof
08.12.2025 | Brain-Media
Neu erschienen: "Grafikdesign mit Scribus 1.7"
Neu erschienen: "Grafikdesign mit Scribus 1.7"
08.12.2025 | Fahrschule Stübbe
Fahrschule Steffen Stübbe im Raum Gräfenhainichen - moderne Ausbildung mit persönlicher Betreuung
Fahrschule Steffen Stübbe im Raum Gräfenhainichen - moderne Ausbildung mit persönlicher Betreuung

