Pressemitteilung von Petra Schildbach

IFH®-Diplome als Investition in die Zukunft


06.12.2011 / ID: 39620
Bildung, Karriere & Schulungen

Frankfurt/Main, 6. Dezember 2011 - 3...2..1...meins! Grund zum Jubeln? Garantiert! Aber ersteigert haben die 33 Lehrgangsteilnehmer ihr IFH®-Diplom sicher nicht. Vielmehr haben die Nachwuchsführungskräfte aus der Hotellerie bis zu zwei Jahre neben ihrem Beruf an dieser anspruchsvollen Zusatzqualifikation gearbeitet, bis sie am vergangenen Samstag im Dorint Main Taunus Zentrum Frankfurt ihr IFH®-Zertifikat stolz und glücklich in den Händen hielten.

20 Frauen und 13 Männer dürfen sich nun IFH®-Certified Revenue Manager (CRM), IFH®-Certified Hotel Executive (CHE), IFH®-Certified E-Commerce Manager (CEM), IFH®-Certified Hotel Sales Professional (CSP), IFH®-Certified Convention Manager (CCM), IFH®-Certified Director of Sales (CDS) oder IFH®-Certified F&B Manager (CFBM) nennen. Dabei zählen die CRM- und CHE-Abschlüsse zu den beliebtesten Qualifikationen. Erst im vergangenen Jahr sind die beiden Diplom-Lehrgänge CEM und CDS ins Leben gerufen worden.

"Die Absolventen haben mit diesen Abschlüssen eine wertvolle Investition in die Zukunft und ihre Karriere getätigt", so Nicol Rögner, Vice President German Operations & Sales des IFH® Institute for Hospitality Management, bei der Zeugnisübergabe. "Besonders der Bereich E-Commerce entwickelt sich rasant und unterliegt dabei einem immer komplexer werdenden Anspruch an neue Technologien und Methoden. Der IFH-Diplomlehrgang Certified E-Commerce Manager bietet eine hervorragende Möglichkeit, Fachpersonal für diesen Bereich aus- und weiterzubilden, um sich im umkämpften Wettbewerbsumfeld einen Wissensvorsprung zu verschaffen", ergänzte Alexander Birk, Senior Manager E-Commerce & Social Media, Best Western Hotels Deutschland GmbH und Mitglied der Prüfungskommission. In diesem Jahr setzte sich die Prüfungskommission aus 23 Vorständen, Geschäftsführern und Ressortleitern aus der Hotellerie zusammen.

Der erste IFH®-Diplom-Lehrgang wurde 1994 ins Leben gerufen. Seitdem haben 756 Mitarbeiter aus der Privat- und Kettenhotellerie an den Weiterbildungskursen teilgenommen, die mittlerweile acht verschiedene Fachbereiche umfassen. Die von Hotellerie und Verbänden anerkannten und gefragten Zusatzqualifikationen werden von vielen Arbeitgebern unterstützt.

http://www.ifh-worldwide.com
IFH Institute for Hospitality Management
Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.ps-pr.de
PresseService Petra Schildbach
Professorenweg 9 35394 Gießen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Schildbach
27.06.2014 | Petra Schildbach
Schokolade macht glücklich
13.05.2014 | Petra Schildbach
PREFERRED HOTEL GROUP WÄCHST AUCH IN 2014
28.03.2014 | Petra Schildbach
Saint Lucia begeistert immer mehr Menschen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | Büchmann / Seminare KG
Ambulante Senoren-Assistenz
01.07.2025 | Digital Print Group O. Schimek GmbH / Fotokalender.com
Schuljahr 2025/2026 - Perfekt organisiert: Schüler- und Lehrer-Kalender im Detail konfigurieren
01.07.2025 | Digital Print Group O. Schimek GmbH / Fotokalender.com
Schuljahr 2025/2026 - Perfekt organisiert: Schüler- und Lehrer-Kalender im Detail konfigurieren
30.06.2025 | Keilhammer Consulting & Training - Günter Keilhammer
Banking für Berater und Quereinsteiger - Online-Seminar
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 427.778
PM aufgerufen: 72.562.140