Pressemitteilung von Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)

Was macht eigentlich ein Fitnessökonom?


28.08.2023 / ID: 397518
Bildung, Karriere & Schulungen

Was macht eigentlich ein Fitnessökonom?Die Antwort liefert die kostenfreie Webinar-Informationsreihe "Jobporträt - Was macht ein ...?", in der das Berufsbild des Fitnessökonomen in der nächsten Ausgabe am 14. September 2023 vorgestellt wird.

Die Personalreferentin und erfahrene Unternehmensberaterin Nicole Capelan stellt die möglichen beruflichen Perspektiven in diesem vielseitigen Berufsfeld aus der Praxis vor. Und da steckt mehr drin, als man vielleicht vermutet! Sowohl die Option einer Beschäftigung im Management eines Fitnessunternehmens, Gyms und Sportanbieters als auch eine gesundheitsförderliche Tätigkeit beispielsweise in Fitness- und Gesundheitseinrichtungen wartet auf qualifizierte Fitnessökonomen - es stehen zahlreiche Türen offen!

In diesem Webinar werden zudem die akademischen Qualifizierungsmöglichkeiten an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) in Form des dualen Bachelor-of-Arts-Studiengangs Fitnessökonomie sowie des konsekutiven Master-of-Arts-Studiengangs Fitnessökonomie präsentiert.

Sean-Dennie Gehrmann wird als DHfPG-Absolvent des B. A. Fitnessökonomie Einblicke in sein duales Studium und seinen beruflichen Werdegang geben, der ihn zur Gründung und Inhaberschaft der Social-Media-Agentur Nette Media GmbH geführt hat.

Während der Veranstaltung haben Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen direkt an die Experten aus der Praxis zu richten und sich auszutauschen.

Lassen Sie sich das kostenfreie Webinar am 14. September 2023 von 17 bis 18 Uhr also nicht entgehen! Um Voranmeldung wird gebeten.

Eine kostenfreie Anmeldung ist hier möglich: www.dhfpg.de/jobportraet

Firmenkontakt:

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Hermann-Neuberger-Sportschule 3
66123 Saarbrücken
Deutschland
0681/6855-206

https://www.dhfpg.de/

Pressekontakt:

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Hermann-Neuberger-Sportschule 3
66123 Saarbrücken
0681/6855-206
https://www.dhfpg-bsa.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
14.08.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Olympiasieger Oliver Zeidler spricht auf dem Aufstiegskongress 2025 über Rückschläge, Motivation und Neuanfänge
06.08.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Fußballprofi und Student: Richard Neudecker über sein Studium an der DHfPG
21.07.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
DVGS und DHfPG vertiefen ihre erfolgreiche Partnerschaft
03.07.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress
27.06.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Historische DACH-Studie veröffentlicht: Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.08.2025 | New Era of Leadership
Stark führen. Staat zahlt mit.
21.08.2025 | KI SEO Agentur Hannover
KI SEO Hannover: Wir bringen Unternehmen in KI-Antworten
21.08.2025 | Digital Leadership Academy Hannover
Führung wirkt: Leadership Academy Hannover startet
21.08.2025 | Berufsbuilder
Berufsorientierung mal anders
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 429.071
PM aufgerufen: 72.929.849