SIVIS schickt weiter neue Mitarbeiter zunächst in den Urlaub
12.12.2011
Bildung, Karriere & Schulungen
Die Verzweiflung hat ein Ende: Sechs Monate lang hatte die Softwareschmiede SIVIS Professional Services GmbH vergeblich versucht, eine SAP-Beraterstelle zu besetzen.
In der Not entwickelte die interne Managerrunde eine pfiffige Idee: Der oder die Neue macht eine Woche Urlaub auf den Kanaren, bevor es bei der IT-Firma losgeht. Flugs wurden Stellenanzeigen auf Onlinejobportalen geschaltet und mit Pressearbeit begonnen. Tenor: Erst Urlaub, dann Arbeit. "Mit der Maßnahme hatten wir endlich Erfolg. Fünf qualifizierte Bewerbungen gingen bei uns ein. Unser neuer SAP-Berater stammt aus dem Großraum Freiburg und steigt am 1. März 2012 in den Flieger nach Teneriffa. Am 9. März startet er dann in unserer Basler Filiale seinen Job", freut sich SIVIS-Geschäftsführer Bernd Israel.
Weil die Idee so gut verfing, geht sie jetzt in Serie: "Wir schreiben zwei weitere SAP-Beraterstellen so aus", berichtet Israel. Von der außertariflichen Urlaubsmaßnahme profitieren alle Seiten: Die neuen Mitarbeiter machen sich eine schöne Woche - das Unternehmen gewinnt qualifizierte und motivierte Kollegen. Sie sollten ausgebildete Informatiker sein, über die marktüblichen Qualifikationen verfügen - und Spaß am Schreiben haben. Denn jeden Abend um Punkt 20 Uhr erwartet Firmenchef Bernd Israel einen Text der Neuen als Urlaubsblog unter http://www.sivis.com (http://www.sivis.com). "Uns interessiert, was der- oder diejenige am Tag erlebt haben, bevor die Sonne ging."
http://www.sivis.com
SIVIS-Pressebüro Hannover
Roscherstraße 12 30161 Hannover
Pressekontakt
http://www.jamedia.net
c/o JaMedia Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Roscherstraße 12 30161 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Harald Jacke
24.09.2012 | Harald Jacke
Kreative Mitarbeitersuche: IT-Unternehmen zahlt neuen SAP-Beratern Mietzuschuss und Kitaplätze
Kreative Mitarbeitersuche: IT-Unternehmen zahlt neuen SAP-Beratern Mietzuschuss und Kitaplätze
29.09.2011 | Harald Jacke
Fachkräftemangel führt zu ungewöhnlicher Maßnahme bei IT-Unternehmen
Fachkräftemangel führt zu ungewöhnlicher Maßnahme bei IT-Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.03.2023 | Schönheitschirurg Dr. Philipp Mayr
Schönheitschirurg Dr. Mayr - Plastische & Ästhetische Chirurgie Linz
Schönheitschirurg Dr. Mayr - Plastische & Ästhetische Chirurgie Linz
30.03.2023 | International Education Network GmbH & Co. KG
karriere101 - Die neue Online-Karriere-Messe
karriere101 - Die neue Online-Karriere-Messe
30.03.2023 | Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH
Gelebte Willkommenskultur
Gelebte Willkommenskultur
30.03.2023 | Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH
15 x in Folge als "Speaker & Trainer of the Year" ausgezeichnet
15 x in Folge als "Speaker & Trainer of the Year" ausgezeichnet
29.03.2023 | Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen
Eines der familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland: Das ausgezeichnete Leibniz-Institut DSMZ
Eines der familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland: Das ausgezeichnete Leibniz-Institut DSMZ
