Pressemitteilung von Manuela Richter

Niederösterreichische Englischschüler sind Weltspitze


Bildung, Karriere & Schulungen

Die englische Sprache wird immer wichtiger. Sie ist die globale Verkehrssprache Nr. 1. Ohne ausreichende Sprachkenntnisse sind Karriereaussichten, international und auch vermehrt national, eher bescheiden. Das haben auch viele Schülerinnen und Schüler aus Niederösterreich erkannt und sich mächtig ins Zeug gelegt. Das überragende Ergebnis zeigt: Niederösterreicher sind keine Fremdsprachenmuffel. Von 704 Teilnehmern der anspruchsvollen Key English Tests (KET) der University of Cambridge ESOL Examinations haben über die Hälfte mit Auszeichnung bestanden.

Ins Leben gerufen wurde das ambitionierte Projekt im Jahr 2007 durch LSI HR Leopold Rötzer vom Landesschulrat für Niederösterreich. Die Organisation erfolgt unter Leitung von SR Peter Schaferl. Im Zuge der Begabtenförderung sollten Hauptschülerinnen und -schüler der 8. Schulstufe zusätzlich sprachlich gefördert werden. Dank der Kooperation von British Council (Cambridge ESOL Prüfungszentrum in Wien) und Landesschulrat können die Schülerinnen und Schüler nun auch den weltweit anerkannten Key English Test ablegen.

Meldeten sich im Schuljahr 2007/2008 noch 69 Schüler in Niederösterreich an, so sind es heuer bereits mehr als 700 Teilnehmer. "Wir freuen uns sehr, dass die Angebote so gut angenommen werden. Dieser enorme Zuwachs an Kandidaten ist schon sehr beeindruckend", erklärt Manuela Richter von Cambridge ESOL.

Mehr Informationen über die Möglichkeiten an diesem Sprachprojekt erhalten interessierte Englischlehrkräfte unter http://www.cambridgeesol.at/schulprojekt-niederosterreich.php.

http://www.cambridgeesol.at
Cambridge ESOL Regionalbüro
Düppelstr. 31 12163 Berlin

Pressekontakt
http://www.cambridgeesol.at
Cambridge ESOL Regionalbüro
Düppelstr. 31 12163 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Manuela Richter
05.03.2019 | Manuela Richter
British Council IELTS Award 2019
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.01.2023 | S&P Unternehmerforum GmbH
Risikomanagement: Wie du Risiken effektiv managen kannst!
30.01.2023 | Deubner Recht & Steuern GmbH & Co. KG
"Deubner Digital Days" für Steuerberater am 2.3.2023
28.01.2023 | S&P Unternehmerforum GmbH
Die Rolle des Auslagerungsbeauftragten in der heutigen Zeit!
27.01.2023 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Mehr Flexibilität im Studium
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 95
PM gesamt: 383.855
PM aufgerufen: 68.012.550