Pressemitteilung von Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)

DVGS und DHfPG vertiefen ihre erfolgreiche Partnerschaft


21.07.2025 / ID: 430850
Bildung, Karriere & Schulungen

DVGS und DHfPG vertiefen ihre erfolgreiche PartnerschaftSaarbrücken, 21. Juli 2025 - Der Deutsche Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie (DVGS) und die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort und gehen einen bedeutenden Schritt in der Professionalisierung der Sport- und Bewegungstherapie.

Seit 2016 bietet die DHfPG in Kooperation mit dem DVGS vielfältige Qualifikationsmöglichkeiten im Bereich der Sport- und Bewegungstherapie an. Nun wurde eine Erweiterung des bestehenden Vertrages vereinbart: Das qualifizierte Lehrgangswesen des DVGS wird exklusiv, zeitlich unbefristet und bundesweit flächendeckend auf die DHfPG und die BSA-Akademie übertragen.

Die entsprechende Vereinbarung wurde am 21. Juli 2025 in Saarbrücken von Angelika Baldus, hauptamtliche Vorständin des DVGS e. V., und Johannes Marx, Geschäftsführer der DHfPG und BSA-Akademie, unterzeichnet. Ziel dieser Kooperation ist es, die akademische und subakademische Aus- und Weiterbildung in der Sport-/Bewegungstherapie und Gesundheitsförderung weiter zu stärken und zu professionalisieren.

Mit den Qualifizierungsmöglichkeiten in der Sport- und Bewegungstherapie durch die DHfPG/BSA sowie der Qualitätssicherung in Form von Weiterbildungszertifikaten und Fortbildungslizenzen über den DVGS wird künftig eine flächendeckende Versorgung mit entsprechend ausgebildeten Therapeuten sichergestellt.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Hermann-Neuberger-Straße 3
66123 Saarbrücken
Deutschland
0681/6855-206

https://www.dhfpg.de/

Pressekontakt:

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Annabelle Barthel
Saarbrücken
Hermann-Neuberger-Straße 3
0681/6855-186

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
10.08.2026 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Aufstiegskongress 2026: Fitness- und Gesundheitsbranche trifft sich am 9. und 10. Oktober in Mannheim
08.07.2026 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Studie: Fitnesswirtschaft im DACH-Raum wächst weiter
30.06.2026 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Allergien verstehen: Neue Podcastfolge „Gesundheitslotse“ liefert fundierte Antworten
23.06.2026 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
DACH-Studie 2026: Fitnesswirtschaft im deutschsprachigen Raum wächst weiter zusammen
01.06.2026 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Deutschlandstipendium 2026: Jetzt bewerben und Förderung sichern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 441.484
PM aufgerufen: 78.647.828