Pressemitteilung von Stiftung Handschrift

Presse-Einladung: Preisverleihung Hessischer Schülerschreibwettbewerb 2026


14.04.2026 / ID: 440244
Bildung, Karriere & Schulungen

Presse-Einladung: Preisverleihung Hessischer Schülerschreibwettbewerb 2026Kinder sind unserer Zukunft! Doch wie stellen sich genau diese Kinder eigentlich die Zukunft vor? Das offenbart sich im Rahmen des aktuellen Hessischen Schülerschreibwettbewerbs. Die Stiftung Handschrift hatte Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen aller Schulformen dazu aufgerufen, ihre Gedanken zum Thema "Zukunft" handgeschrieben als Briefe in Worte zu fassen. Rund 9.500 Briefe haben die Stiftung erreicht! Eine Fachjury wählte anhand eines Kriterien-Katalogs 100 davon aus, die in einem hochwertigen Buch erscheinen. Die jungen Schreibtalente werden an dem von der Stiftung ausgerufenen "Tag der Handschrift" für ihre Beiträge geehrt.

Zu diesem Festakt am Freitag, 24. April 2026, ab 10.00 Uhr, im Museum Wiesbaden, sind die Medien herzlich eingeladen!

Gesprächspartnerinnen und -partner vor Ort sind:

- prämierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte
- Armin Schwarz, Kultusminister des Landes Hessen
- Christian Boehringer, Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung Handschrift
- Raoul Kroehl, Geschäftsführer der Stiftung Handschrift

Minister Armin Schwarz sowie junge Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs stehen gerne vor der Veranstaltung für Interviews zur Verfügung.

Die musikalischen Highlights der Veranstaltung setzen Neo, Gewinner von "The Voice Kids" 2025, und die "Leibniz-Strings" der Leibnizschule Wiesbaden. Das Streicher-Ensemble wird - passend zur Veranstaltungslocation - u. a. "The Fate of Ophelia" von Taylor Swift instrumental interpretieren.

Die Preisverleihung eignet sich bestens zur Bild- und Ton-Berichterstattung.

Anmeldung unter: info@hds-pr.com oder T. 0611 - 99 29 10.

(Bildquelle: Stiftung Handschrift)

Firmenkontakt:

Stiftung Handschrift
Taunusstraße 13
65183 Wiesbaden
Deutschland
0611 / 580 204 30

https://www.stiftunghandschrift.de/

Pressekontakt:

hd...s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit
Wiesbaden
Langgasse ㄶ
0611 / 9929 113

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stiftung Handschrift
24.04.2026 | Stiftung Handschrift
Die Zukunft aufs Papier gebracht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2026 | Bellafit Erfolgszentrum LLC
Warum innere Arbeit heute wichtiger ist denn je
13.05.2026 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Meinungsfreiheit endet bei Beleidigungen
12.05.2026 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Erste Absolventinnen und Absolventen im Studiengang Sport- und Bewegungstherapie an der DHfPG
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 438.114
PM aufgerufen: 76.862.152