Pressemitteilung von Ulrike Stöckle

Rat vom Berater verbessert Aussichten bei Gründungsvorhaben


01.02.2012 / ID: 45948
Bildung, Karriere & Schulungen

Immer mehr Gründer entscheiden sich schon bei der Erstellung des Businessplans einen Berater hinzuzuziehen. Denn die Erfolgschancen der Gründung steigen durch professionellen Rat beträchtlich und zugleich machen öffentliche Zuschüsse das Honorar des Beraters erschwinglich. Richtig eingesetzt hilft Ihnen der Berater, Ihr Vorhaben optimal auszurichten, bewahrt Sie vor Fehlern und spart Ihnen viel Zeit beim Erstellen Ihres Geschäftskonzepts.

"Ein Unternehmen gründet man nicht nur aus betriebswirtschaftlichem Kalkül sondern aus Leidenschaft für die Sache. Im Rahmen der Messe "Gründerzeit Baden-Württemberg" (2. bis 3. März, Haus der Wirtschaft in Stuttgart) beraten wir Sie zu allen Themen der Existenzgründung und Existenzfestigung." so Ulrike Stöckle, Geschäftsführerin der Agentur für nachhaltige Kommunikation. "Hier erleben Sie beides hautnah: Wie man das Marktpotential einer Idee verwirklicht und welche Freude es macht, eigenverantwortlich zu gestalten. Wie ein junger Unternehmer, der immer für seinen Betrieb da ist, beschäftigen wir uns von Freitag 12 Uhr bis Samstag 12 Uhr Tag und Nacht mit Gründungfragen. Das Motto "Gründung erleben" steht dabei für weniger Theorie und mehr praktische Erfahrung." erklärt Ulrike Stöckle.

Beim Elevator Pitch kann zum Beispiel jeder selbst ausprobieren, wie man Investoren in fünf Minuten von einem Geschäftskonzept überzeugt. Zudem berichten erfolgreiche Gründer, wie sie auf ihre Idee zur Existenzgründung gestoßen sind, welche Hürden sie überwinden mussten und wer wann hilfreich ihr Projekt begleitet hat. Denn auch für das beste Vorhaben gilt: Ohne Unterstützung kommt man nicht zum Ziel - die große Chance einer kleinen Firma. Aber nicht nur das: Wer einfach nur wissen will, wie Unternehmerinnen und Unternehmern so "ticken", kann hier jede Menge Kontakte knüpfen. Und da Gründer keine Sperrstunde kennen beginnt ab 21 Uhr das Nachtprogramm mit hochkarätigen DJs und Liveacts. Ebenfalls vor Ort: Die Stuttgarter Szenegastronomie und natürlich viele Gründer, mit denen Sie sich bis in den Morgen hinein austauschen können.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.gruenderzeit-bw.de
Existengründung Gründercoaching Gründerberatung Gründermesse Agentur für nachhaltige Kommunikation

http://www.nachhaltig-kommunizieren.com
Agentur für nachhaltige Kommunikation
Sophienstraße 136 76135 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.nachhaltig-kommunizieren.com
Agentur für nachhaltige Kommunikation
Obere Hauptstraße 28 76863 Herxheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ulrike Stöckle
08.11.2017 | Ulrike Stöckle
Erfolgreiche Unternehmertöchter
16.10.2017 | Ulrike Stöckle
Digitale Balance durch Achtsamkeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress
03.07.2025 | Lean Knowledge Base UG
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
03.07.2025 | heinekingmedia GmbH
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
03.07.2025 | dehner academy GmbH
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 427.924
PM aufgerufen: 72.584.380