Kampagnen erfolgreich umsetzen - Das Seminar "Kampagnenmanagement" des DIM
22.02.2012 / ID: 48926
Bildung, Karriere & Schulungen
Als wesentliches Steuerungs- und Planungselement stellt das Kampagnenmanagement (http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Kampagnenmanagement) eine feste Größe in der Marketingpraxis dar. Es gilt, klare Zielsetzungen zu bestimmen, Zielgruppen genau zu definieren und passende Kommunikationsinstrumente einzusetzen. Das Seminar zeigt Strategien für den perfekten Mix von Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing beim Zusammenspiel von klassischen Off- und Online-Kampagnen.
Es richtet sich an alle, die sich einen strukturierten Überblick über aktuelle Marketingtools verschaffen möchten.
Inhaltlich orientiert sich der Workshop an sieben Themenschwerpunkten:
1. Standards einer modernen Unternehmenskommunikation
2. Kommunikationsbotschaften entwickeln
3. Zielgruppen und ihre Ansprache
4. Basisregeln der Standardkommunikation
5. Basisregeln der modernen Kommunikation
6. Budgetierung und Erfolgsmessung
7. Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern
Das Seminar bietet zahlreiche Vorteile:
- Strukturierte Instrumente, um Kommunikationsaktivitäten effizienter und erfolgreicher zu gestalten
- Sicherheit im Umgang mit Agenturen und Dienstleistern
- Erprobte Instrumente und Vorgehensweisen für die eigene Werbeplanung
- Erfahrungsaustausch mit anderen Marketingprofis
Der Workshop "Kampagnenmanagement" findet von Mo, 05.03. - Di, 06.03.2012 und von Mo, 20.08. - Di, 21.08.2012 in Köln statt. Jeder Teilnehmer erhält als Abschluss ein Zertifikat.
Detaillierte Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung erhalten Sie hier:
http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Kampagnenmanagement
http://www.marketinginstitut.biz
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Prof. Dr. Michael Bernecker
13.11.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Köln Kalender 2019
Köln Kalender 2019
13.09.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
10.08.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
25.07.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
06.04.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress
Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress
03.07.2025 | Lean Knowledge Base UG
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
03.07.2025 | heinekingmedia GmbH
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
03.07.2025 | dehner academy GmbH
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
02.07.2025 | UKG
UKG: Gen-Z-Mitarbeitende begrüßen KI am Arbeitsplatz, fast die Hälfte sagt, dass ihre Vorgesetzten den Nutzen der Technologie nicht verstehen
UKG: Gen-Z-Mitarbeitende begrüßen KI am Arbeitsplatz, fast die Hälfte sagt, dass ihre Vorgesetzten den Nutzen der Technologie nicht verstehen
