Mit dem Internet zu mehr Marketingerfolg - Das Seminar "Online-Marketing" des DIM
27.02.2012 / ID: 49568
Bildung, Karriere & Schulungen
Online-Marketing dient, als fester Bestandteil modern auftretender Unternehmen, der Gewinnung neuer Kunden und der Generierung von mehr Umsatz. Der Intensivworkshop stellt alle relevanten Werkzeuge des Online-Marketings vor und legt den Grundstein für eine bessere Zusammenarbeit mit technischen Umsetzern.
In einem zweitägigen Online-Marketing-Seminar (http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Online-Marketing) vermittelt Daniel Heidinger, Online-Experte des Deutschen Institut für Marketing, in 13 Einheiten unentbehrliches Wissen für die Praxis:
1. Ziele und Strategien - Erstellung des eigenen Online-Marketing-Konzeptes
2. Moderne Funktionen für Websites - Die Website als Umsatzmaschine
3. Usability-Optimierung - Ausräumen von Hindernissen, Steigerung der Nutzerfreundlichkeit
4. Affiliate-Marketing - Aufbau eines Netzes von Vertriebspartnern, das für Sie verkauft
5. Unterstützung für den Offline-Vertrieb - Mehr Effizienz im Vertrieb durch Verknüpfung von Online und Offline
6. Suchmaschinen-Optimierung (SEO) - Bessere Platzierung bei Google & Co.
7. Online-PR - Öffentlichkeitsarbeit im Internet - kostenlos und aufmerksamkeitsstark!
8. Keyword-Advertising - Schaltung günstiger und effektiver Anzeigen in Suchmaschinen
9. Web-Analytics - Nutzung der Controlling-Möglichkeiten im Internet
10. E-Mail-Marketing - Entwicklung, Umsetzung und Erfolgsmessung für effektive Mailings und Newsletter
11. Social Media Marketing - Einsatz von Blogs, Youtube, Podcasts und Co.
12. Online-Werbung - Kundengewinnung durch Banner, Video-Ads und Co.
13. Weitere aktuelle Themen
Der Workshop richtet sich an alle Marketingprofis, die
- sich einen umfassenden Überblick über die relevanten Online-Marketing-Themen verschaffen möchten.
- Online-Marketing aus Sicht des Marketings und nicht der Technik betrachten wollen.
- Insider-Tipps und Background-Infos aus der Praxis schätzen.
- anhand "echter" Fälle aus verschiedensten Branchen lernen möchten, wie sie die Erkenntnisse direkt für sich umsetzen können.
- konkrete Optimierungsvorschläge für die eigene Unternehmens-Website benötigen.
- auf Augenhöhe mit ihrer (Online-)Agentur kommunizieren und Angebote besser einschätzen wollen.
- (kostenlose) Online-Tools zur Realisierung des Online-Marketings kennen lernen möchten
Zur nachhaltigen Unterstützung des Lernerfolges erhalten alle Teilnehmer umfangreiche Unterlagen und Begleitmaterialien. Das Deutsche Institut für Marketing richtet außerdem für zwölf Monate einen Zugang zum DIM-Online-Campus ein und leitet eine Xing-Gruppe, in der Online-Marketing-Interessierte auch nach der Teilnahme am Seminar auf dem Laufenden bleiben.
Das Deutsche Institut für Marketing bietet den Workshop "Online-Marketing" 2012 an fünf Terminen in Köln an:
Mo, 12.03. - Di, 13.03.2012
Mo, 21.05. - Di, 22.05.2012
Mo, 23.07. - Di, 24.07.2012
Mo, 08.10. - Di, 09.10.2012 und
Mo, 17.12. - Di, 18.12.2012
Unternehmen können das Seminar auch inhouse buchen.
http://www.marketinginstitut.biz
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Prof. Dr. Michael Bernecker
13.11.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Köln Kalender 2019
Köln Kalender 2019
13.09.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
10.08.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
25.07.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
06.04.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.09.2025 | Bildungsinstitut Wirtschaft
Deepfakes durch die KI - Wie gehen wir mit unverlässlichen Quellen um?
Deepfakes durch die KI - Wie gehen wir mit unverlässlichen Quellen um?
15.09.2025 | WIGeoGIS GmbH
Kostenlose Fach-Webinare GIS & Geomarketing im Herbst 2025
Kostenlose Fach-Webinare GIS & Geomarketing im Herbst 2025
15.09.2025 | Ines Rauscher - Heilpraktikerin Psychotherapie & Coach
Von 9/11 zu Leadership: Coach bewegt beim Speaker Slam
Von 9/11 zu Leadership: Coach bewegt beim Speaker Slam
15.09.2025 | Bildungsinstitut Wirtschaft
LkSG-Änderung 2025: Was Unternehmen zu den neuen Compliance-Pflichten wissen müssen
LkSG-Änderung 2025: Was Unternehmen zu den neuen Compliance-Pflichten wissen müssen
15.09.2025 | Coaching Training Consulting Jens Kramny e.U.
Jens Kramny aus Oftering inspiriert mit Zuversicht beim International Speaker Slam und erntet Excellence Award
Jens Kramny aus Oftering inspiriert mit Zuversicht beim International Speaker Slam und erntet Excellence Award
