PR-Institut Rhein-Main veröffentlicht 15 Verhaltensregeln
29.02.2012
Bildung, Karriere & Schulungen
Frankfurt, 29.2.2012 Social Media hat die Öffentlichkeitsarbeit dahingehend verändert, dass der PR-Manager nun nicht mehr primär mit der Presse kommuniziert, sondern mit dem Kunden direkt. Diese Kommunikation erfordert ganz besondere Verhaltensregeln, die wir in 15 Punkten aufzählen:
1. Authentisch sein
2. Ehrlich sein
3. Persönlich sein
4. Respektvoll sein
5. Freundlich sein
6. Transparent sein
7. Zuhören können
8. Kritikfähig sein
9. Sachlich sein
10. Zeitnah antworten
11. Regelmäßig schreiben
12. Relevanter Content
13. Sich vernetzen
14. Quellen offenlegen
15. Rechtliche Grundlagen beachten
"Wir sind mitten in der Konzeption und Erstellung unseres neuen Lehrinhalts", berichtet Nadja Merl-Stephan, Leiterin des PR-Institutes. "Zusammen mit dem Social Media Experten, Dennis Pucher, entwickeln wir darüber hinaus eigenständige Seminare, die sich ausschließlich mit der "neuen" Öffentlichkeitsarbeit befassen und den Teilnehmern ermöglichen, ihren eigenen Social Media Fahrplan zu entwickeln."
Das PR-Institut Rhein-Main bietet eine Präsenzausbildung, in der die Teilnehmer dazu befähigt werden, zwei PR-Abschlüsse abzulegen. Zum einen können sie den privatwirtschaftlichen markengeschützten "Certified PR-Officer® (CPRO®) führen, und dazu die Prüfung der IHK Köln zum "Fachwirt für Public Relations (IHK)" bestehen.
"Wir haben die Lehrinhalte sehr nah mit den Prüfungsrichtlinien der IHK Köln abgestimmt", erklärt Merl-Stephan.
An fünf Intensivwochenenden bilden die drei Dozenten die Kursteilnehmer aus, sodass jene ein profundes Wissen über Public Relations, Presse, Medien, BWL, VWL, Marketing und Recht erlangen. Die Teilnehmer können sich damit selbstständig als PR-Berater machen oder aber in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen arbeiten.
Der nächste Kurs beginnt im Mai 2012. Termine sind auf der Webseite zu finden: http://www.pr-institut-rhein-main.de.
http://www.pr-institut-rheinmain.de
PR-Institut Rhein-Main
im schloss 4 35321 Laubach
Pressekontakt
http://www.pr-institut-rheinmain.de
PR-Institut Rhein-Main
im schloss 4 35321 Laubach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von nadja merl-stephan
11.05.2012 | nadja merl-stephan
PR-Institut-Rhein-Main: Online-PR und Social Media erweitern Lehrangebot
PR-Institut-Rhein-Main: Online-PR und Social Media erweitern Lehrangebot
23.03.2012 | nadja merl-stephan
PR-Institut Rhein-Main bietet im Juli ein Social Media Seminar an
PR-Institut Rhein-Main bietet im Juli ein Social Media Seminar an
18.03.2012 | nadja merl-stephan
PR-Institut Rhein-Main: Kursbeginn im Juni 2012
PR-Institut Rhein-Main: Kursbeginn im Juni 2012
13.02.2012 | nadja merl-stephan
Aus der PR-Akademie Rhein-Main wird das PR-Institut Rhein-Main
Aus der PR-Akademie Rhein-Main wird das PR-Institut Rhein-Main
08.02.2012 | nadja merl-stephan
Eine Kleinstadt in Hessen gründet eigenes Gesundheitszentrum
Eine Kleinstadt in Hessen gründet eigenes Gesundheitszentrum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.11.2024 | Diplom-Psychologe
Online Coaching in angenehmer Privatsphäre
Online Coaching in angenehmer Privatsphäre
23.11.2024 | Diplom-Psychologe
Online Coaching + Vertrauen = Erfolg
Online Coaching + Vertrauen = Erfolg
22.11.2024 | Diplom-Psychologe
Outdoortraining - nicht ohne mein Team!
Outdoortraining - nicht ohne mein Team!
21.11.2024 | auticon Deutschland GmbH
auticon: eLearning für mehr Wissen und Selbstvertrauen im Umgang mit autistischen Kollegen
auticon: eLearning für mehr Wissen und Selbstvertrauen im Umgang mit autistischen Kollegen
21.11.2024 | Initiativbüro Gutes Aufwachsen mit Medien c/o Stiftung Digitale Chancen
Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien - Demokratie braucht Medienkompetenz
Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien - Demokratie braucht Medienkompetenz