Pressemitteilung von Tanja Barleben

Ab April wieder Kursstart in Düsseldorf: Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK) des Studieninstituts für Kommunikation


07.03.2012 / ID: 51182
Bildung, Karriere & Schulungen

Düsseldorf, im März 2012 - Ab April startet wieder der nächste Lehrgang Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising & Communication Management (CCI) (http://www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation/) der IHK Düsseldorf. Erfolgreiche Absolventen erzielen damit praxisnah einen der höchsten außeruniversitären Abschlüsse der Kommunikationsbranche, der zudem im In- und Ausland anerkannt wird.

Die Fortbildung richtet sich an alle Interessenten, die moderne und effiziente Instrumente der Marketingkommunikation zur erfolgreichen Ansprache ihrer Zielgruppen einsetzen wol-len: Werbekaufleute mit Berufserfahrung, Angestellte in Unternehmen, Kundenberater in Agenturen, Mitarbeiter, die Projektverantwortung anstreben und sich in Marketing, Kommunikation und Werbung weiterbilden möchten.
Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts (http://www.studieninstitut.de/)
, sagt: "Der Kurs befähigt Absolventen, integrierte, strategische und vor allem schlüssige Kommunikationskonzepte zu verfassen und dabei alle relevanten Bereiche des Marketing-Mix mit zahlreichen Instrumenten und Medien zu nutzen."

Konkret beinhaltet die Fortbildung: Das Erlernen von wirtschaftsbezogenen und handlungs-feldspezifischen (also branchenspezifischen) Inhalten. Dazu zählen etwa Aspekte der Volks- und Betriebswirtschaft, Recht und Steuern, Rechnungswesen, Unternehmensführung und Projektmanagement, Marketing, Kommunikationsmix, Marktforschung und Kommunikati-onstheorie, Werbearten und -formen, Gestaltung und Produktion, Neue Medien, mediale Rahmenbedingungen und Mediaplanung bis hin zu Multimedia, Mediaeinkauf und Marketing-konzept.
Vorteil: Der Prüfungsvorbereitungslehrgang erfolgt berufsbegleitend über einen Zeitraum von 14 Monaten. Die Inhalte werden im Rahmen von zwölf Seminaren und acht Lehrheften vermittelt. Die Abschlussprüfung selbst findet gut einen Monat nach Ende des Lehrgangs an der IHK Düsseldorf und Leipzig statt. Michael Hosang ergänzt: "Der IHK-Abschluss Fach-wirt/in für Werbung und Kommunikation beziehungsweise Bachelor Professional of Adverti-sing & Communication Management (CCI) steht für höchste Qualität und ist das Sprungbrett für angestrebte Führungspositionen in Unternehmen. Der Kurs gehört deshalb auch nicht ohne Grund zu unseren erfolgreichsten Kursen."

Weiterführende ausführliche Informationen zu den Voraussetzungen und den Teilnahmebe-dingungen finden sich unter http://www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation (http://www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation/). An-sprechpartner ist Philip Braches, unter 0211/77 92 37-12, pbraches@studieninstitut.de.
Bildung Fortbildung Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK) IHK Fachwirt Werbung und Kommunikation Kursstart

http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35 40589 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35 40589 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tanja Barleben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress
03.07.2025 | Lean Knowledge Base UG
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
03.07.2025 | heinekingmedia GmbH
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
03.07.2025 | dehner academy GmbH
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 427.927
PM aufgerufen: 72.586.017