Die Marke "ICH"
28.03.2012 / ID: 54173
Bildung, Karriere & Schulungen
Berlin | Heidelberg | Wiesbaden | Stuttgart, 28.03.2012. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, da ist sich Karriere-Coach Eva Knapp sicher. Dabei gelte es, nicht nur nach den richtigen Aufgaben Ausschau zu halten, sondern gleichzeitig ein passendes Umfeld zu finden. "Idealerweise sollte Erfolg im Beruf auch mit Freude an der Arbeit einhergehen. Nur so können wir zu Höchstformen auflaufen und unsere Potenziale als Marke "ICH" bestmöglich entfalten." Mit einem Impulsvortrag beim Karriere-Event careers4engineers automotive erklärt sie dem Ingenieur-Nachwuchs der Automobilbranche, wie das geht. Die Veranstaltung findet am 28. April 2012 von 10:00 - 16:00 Uhr in der Landesmesse Stuttgart statt.
Damit die Bewerber ihren aktuellen Markenwert erkennen und stärken können, bieten zahlreiche Experten bei der careers4engineers automotive ihre kompetente Hilfe an. So gibt Achim Oettinger vom Career Center der Hochschule Coburg Einblicke in die aktuellen Gehaltsentwicklungen nach den jüngsten Umsatzrekorden der Branche. Nach Voranmeldung können Nachwuchskräfte beim Career Dating persönliche Kurzinterviews mit Unternehmensvertretern von AVL, Brose, Daimler, Dräxlmaier, Mann + Hummel und Rücker führen. In Kooperation mit access KellyOCG loten erfahrene Berater Karriereperspektiven der Besucher aus, geben praktische Bewerbungstipps und prüfen Lebensläufe auf ihre Praxistauglichkeit. Zusätzlich gibt es einen kostenlosen Bewerbungsfoto-Service. Ein spezieller Workshop gibt den Teilnehmern Hilfsmittel an die Hand, um ihre Bewerbungsunterlagen so zu optimieren, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.
Ganztägig präsentieren sich bei der Recruiting-Messe vom Zulieferer bis zum Autobauer rund 50 Unternehmen mit vielfachen Einstiegs- und Aufstiegspositionen als potenzieller Arbeitgeber. Parallel stellen Studierende und Professoren ihre innovativen Hochschulprojekte einem breiten Publikum vor.
Weitere Informationen:
http://www.careers4engineers.de (http://www.careers4engineers.de)
Dort finden Sie das vollständige Veranstaltungs-Programm, die Übersicht aller Aussteller der careers4engineers automotive Stuttgart 2012 sowie die Möglichkeit zur Online-Registrierung für den kostenlosen Eintritt.
Die Pressemitteilung und das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
http://www.springer-vieweg.de/Pressemitteilung/3715/Die-Marke-ICH.html (http://www.springer-vieweg.de/Pressemitteilung/3715/Die-Marke-ICH.html)
careers4engineers automotive und ATZlive sind Marken von Springer Vieweg | Springer DE. Springer DE ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Kontakt:
Markus Fertig | PR Manager
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig@springer.com | http://www.careers4engineers.de
"Springer Vieweg" careers4engineers Beruf Karriere Bildung Ausbildung Weiterbildung Auto Bewerbungstipps Automobil Automobilbranche Automotive Ingenieur Gehalt Verdienst
http://www.springer-vieweg.de
Springer Vieweg | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.springer-vieweg.de
Springer Vieweg | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Markus Fertig
28.05.2014 | Markus Fertig
Wettbewerbsvorteil: Generationen-Management
Wettbewerbsvorteil: Generationen-Management
25.03.2014 | Markus Fertig
Mehrsprachigkeit: Vom Störfall zum Glücksfall
Mehrsprachigkeit: Vom Störfall zum Glücksfall
20.03.2014 | Markus Fertig
Eine Lobby für die Zukunft
Eine Lobby für die Zukunft
11.03.2014 | Markus Fertig
Einstellungssache: Personalmarketing der Zukunft
Einstellungssache: Personalmarketing der Zukunft
17.12.2013 | Markus Fertig
CSI-Effekt: Die Macht des Crime-TV
CSI-Effekt: Die Macht des Crime-TV
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.10.2025 | Landsberger Medienagnetur
Eltern vertrauen auf ArchiMed Hannover Schulbegleitung mit Erfahrung
Eltern vertrauen auf ArchiMed Hannover Schulbegleitung mit Erfahrung
10.10.2025 | Akademie der Gesundheit e.V.
Feierliche Immatrikulation neuer Studierender an der HGE
Feierliche Immatrikulation neuer Studierender an der HGE
10.10.2025 | CloserStill Media Germany GmbH
Personalmesse München - 15./16.10.2025 | MOC, München
Personalmesse München - 15./16.10.2025 | MOC, München
10.10.2025 | Akademie der Gesundheit e.V.
Akademie der Gesundheit e.V. feiert Meilenstein
Akademie der Gesundheit e.V. feiert Meilenstein
09.10.2025 | wecare professional GmbH
Medizinische Fachkräfte aus Asien: wecare professional vermittelt Fachkräfte im Gesundheitswesen
Medizinische Fachkräfte aus Asien: wecare professional vermittelt Fachkräfte im Gesundheitswesen
