Hohe Servicestandards bei den Weiterbildungen des Deutschen Institut für Marketing
28.03.2012
Bildung, Karriere & Schulungen
Zu diesem Ergebnis kommt das Schweizer Unternehmen PerformNet AG - größter Anbieter von kunden- und geschäftsprozessorientierten Leistungsanalysen, Benchmarks und Klassifizierungssystemen für private und staatliche Bildungs- und Dienstleistungseinrichtungen und deren Management.
Bei der Wahl des richtigen Anbieters sind Bildungssuchende in der Regel auf sich allein gestellt. Der Markt ist unübersichtlich und konkrete Empfehlungen aus dem Bekannten- oder Kollegenkreis stellen bei der Recherche oftmals die einzige vertrauenswürdige Orientierungsmöglichkeit dar. Um Verbrauchern eine verlässliche Entscheidungshilfe an die Hand zu geben, hat die PerformNet AG ein objektives und neutrales Instrument entwickelt, das die Serviceorientierung von Bildungseinrichtungen vergleicht. Dieses sogenannte International Training Center Rating® (ITCR) überprüft die teilnehmenden Aus-, Fort- und Weiterbildungszentren anhand von über 130 Einzelkriterien und ratet diese nach einer Sternekategorisierung von 1 bis 5 Sternen.
Das <a href="http://www.marketinginstitut.biz/" title="Deutsche Institut für Marketing">Deutsche Institut für Marketing</a> besitzt nach den strengen Anforderungen der ITCR-Klassisfizierung für sein Weiterbildungszentrum - wie in den Jahren zuvor - die Höchstzahl an ITCR-Sternen, den "5 Sterne" Premium Standard. Es erreichte außerdem eine Platzierung unter den zehn besten Bildungsanbietern der DACH-Region.
Prof. Dr. Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: "Das gute Ergebnis, das wir in dem Ranking erhalten haben erfüllt uns mit Stolz, denn es beruht auf objektiven Messungen. Dieser weitere Erfolg spornt uns an, noch bessere Leistungen im Sinne unserer Kunden zu erbringen."
Das Deutsche Institut für Marketing hat 2012 zum vierten Mal am International Training Center Rating teilgenommen.
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Prof. Dr. Michael Bernecker
13.11.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Köln Kalender 2019
Köln Kalender 2019
13.09.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
10.08.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
25.07.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
06.04.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | W&D Schörle
Bereits drei - gedruckte - Kinderbücher zur E-Technik um dem Nachwuchsmangel entgegenzuwirken.
Bereits drei - gedruckte - Kinderbücher zur E-Technik um dem Nachwuchsmangel entgegenzuwirken.
17.05.2024 | Helene Kollross StressFree - Persönlichkeitsentwicklung & Burnout Prävention
Führungskraft 4.0: Kritikfähigkeit meistern und glänzen.
Führungskraft 4.0: Kritikfähigkeit meistern und glänzen.
17.05.2024 | S&P Unternehmerforum GmbH
EU setzt neue Maßstäbe im Kampf gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
EU setzt neue Maßstäbe im Kampf gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
17.05.2024 | Scribble Video
Scribble Video feiert ein Jahrzehnt der innovativen Lernvideo-Produktion
Scribble Video feiert ein Jahrzehnt der innovativen Lernvideo-Produktion
16.05.2024 | European Education Group GmbH
Call for Papers für neue "Zeitschrift für Interdisziplinäre Ökonomische Forschung"
Call for Papers für neue "Zeitschrift für Interdisziplinäre Ökonomische Forschung"